Schwachen Sound günstig aufwerten - geht das?

  • hat keinen HI-input, ansonsten gut aber relativ nutzlos^^


    es sei denn du willst einen extra hi-low adapter einbauen oder du hast ein Radio mit low out


    das noch der Link zu meinem Billig teil, obs was taugt kann ich noch nicht sagen...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…268&_trksid=p5197.c0.m619



    edit: high und low sind wohl grade meine lieblingswörter^^ scheißdreck

  • Hi,


    danke für die High / Low Bemerkung.
    Allerdings erkenne ich an den Beschreibungen der einzelnen Verstärker nicht, ob ein High Eingang vorhanden ist.
    Wo ist der Hinweis darauf?


    Gibt es hier im Forum irgendwo eine Auflistung der geeigneten Geräte? Ich würde auch maximal ein leichtes Upgrade mit 2 Kanal Verstärker und neuen Türboxen wollen.


    Danke


    Thomas

  • [...] desshalb wird es noch länger dauern, bis es läuft.


    Berichte auf jeden Fall, das interessiert sicher noch andere. :)


    [...]besitzt deine limo einen Skisack? wenn nein kannst du das leider vergessen, einen Subwoofer in den Kofferaum zu stellen


    Ne, Skisack habsch nisch. Nur ne Mittelarmlehne. Aber jetzt mal so´n Gedanke: Ihr wisst ja vielleicht, wie das so ist mit den tiefen Frequenzen: die lassen sich nämlich kaum wegdämmen und ich möchte mal fast behaupten, dass es reicht, den Subwoofer einfach so in den Kofferraum zu legen - Skisack hin, Skisack her. :D


    Phrsk:

    Zitat von Phrsk

    Morituri Te Salutant, Alinapapa


    Gratias ago, docendo discimus.
    Danke für Deine erneut ausführliche Antwort!!! Die muss ich erst mal studieren. ;)
    Melde mich asap, kann aber 2, 3 Tage dauern. Bis dann... :thumbup:
    (P.S. Der Link zu selfmadehifi ist schon mal geil)


    VG, alinapapa

  • leider halten es viele Händler nicht für nötig, darauf hinzuweisen ^^


    Mein Fachkundiges Auge hat es auf dem Ebay bild erkannt und auf verdacht bestellt^^
    (leider keine Garantie, da Abbildungen oft abweichen, z.b. ist der Sub den ich bestellt hab komplett schwarz bezogen und nicht schwarz blau :))


    auch in Mediamarkt und Saturn wird man in der hinsicht scheitern, die bringen einem nur als gegenfrage, ob man Aliens suche


    [Blockierte Grafik: http://obrazki.elektroda.net/44_1170679639.jpg]
    Auf dem bild erkennt man einen High input, die Endstufe selbst ist mir unbekannt, da es mir nur um ... geht (Quelle: google bildsuche "high input")
    man beachte die Weiße 4-pin buchse, neben den Chinch eingängen, bild mitte

  • Hi PhoenixGT.


    Emm, das ist aber doch nur der Amp. Wo ist denn der LS dazu? ;)
    Und wie ist das Ergebnis? Biste zufrieden oder nicht? Irgendwie kann ich das aus Deinem Beitrag nicht rauslesen?! ;)


    VG, alinapapa

  • ^ der Beitrag bezieht sich nur darauf, wie man einen High-Input erkennen kann.


    hier ein bild von meinem:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/21/!Bclo-gw!Wk~%24(KGrHqUOKiEEq4GG1r+GBK1Jj+3G6!~~_3.JPG]
    _____________________________________


    bei meinem Amp hat leider nicht nur der Stecker gefehlt, sondern wie sich herausgestellt hat, war auch der High input defekt (Stecker hat sich von der Platine gelöst, dabei sind die Leiterbanen gebrochen)
    eigentlich wollte ich ihn reklamieren, aber ich hab ihn dann doch selbst gerichtet (dabei geht leider die Garantie verlohren) aber da ich davon ausgehe, dass es ein Konstrucktionsfehler der Buchse ist, dass diese "kippen" und sich somit losreißen kann, hätte eine Reklamation wenig gebracht, da dieser fehler vermutich nach öfterem einstecken erneut aufgetreten währe.


    dazu hab ich noch feststellen müssen, dass ein Lötbollen + und - des Linken High eingangs kurzgeschlossen hätte...
    Der Rest der Platine ist auch eher Pfuscherhaft gelötet.


    Also sogesehen ist die "innere Qualität" des Amps beschissen...
    ________________________________________
    von Ausen sieht allerdings alles Super aus, besser als auf dem Bild, da auch die "blaue" Frontseite mit Schwarzem Stoff bezogen ist ^^^


    inzwischen Funktioniert alles, *GRINS*


    die Endstufe ist noch nicht richtig eingestellt, aber das Bisherige Ergebnis ist überzeugend, aber noch recht subjektiv,
    befor ich jetzt das Große Soundlob ausspreche, will ich ersteinmal Freunde urteilen lassen, die alle das doppelte bis zwanzigfache bezahlt haben.
    Denn wenn die mir einen guten Sound atestieren, muss das zumindest für deren EGO ein harter schritt sein ^^

  • japs, das ist ein Problem ^^
    ich hab ihn im Kofferaum, schau mich in der Arbeit aber gerade nach Steckern um, damit ich ihn bei bedarf rausnehmen kann...


    Leider ist mein Compact-kofferraum eh so klein.


    ich hab mir auch schon überlegt, den Teller aus der Box zu schrauben und in eine neue verstärkte Hutablage zu schrauben,
    aber dann stehen die Kosten für Verstärkte Gasdämpfer, hutablage und Co nicht mehr im Verhältniss zum Sub.


    VLL gurt ich ihn auch auf den Mittelplatz der Rücksitzbank, ist hald dann schon nen bisschen Penetrant auffällig montiert.