Prins VSI oder Vialle LPI ?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir nun schon einige Angebote eingeholt und mich beraten lassen welche Anlage die Beste für mein Auto wäre.
    Jeder sagt mir was anderes.
    Von einem Umrüster wurde mir die Prins VSI empfohlen, angeblich die Beste die es gibt.
    Ein anderer hat mir die BRC Sequent empfohlen.
    Von einem anderen Umrüster wurde mir die AC Plus empfohlen. Die Prins VSI empfehlen die mir nicht, da es angeblich seit neuesten immer Probleme mit der Anlage geben soll.


    Jetzt habe ich gehört das die Vialle LPI die Beste sein soll.
    Mein altes Auto war ein E36 318is mit einer Prins Anlage. Hatte mit der nie Probleme und war auch immer zufrieden.
    Bin jetzt aber total verunsichert.


    Hat jemand Erfahrung mit einer Prins oder Vialle Anlage in einem 330 ci?


    LG
    Jessy

  • laut dem was ich gehört habe sind die prins und die brc die besten die vialle wär ich nichtmal geschenkt nehmen!!

  • ne ich hatte nur ma nen E36 mit ner icom anlage und die anlage wurde vom teufel höchstpersönlich gebaut weil die war einfach nur kacke und von vialle hab ich gehört dass die nicht ganz anders sein sollte, die einzigen von denen ich nie beschwerden gehört hab sind prins und brc anlagen!!

  • Hey,


    also ich hab auch nur von PRINS und BRC Anlagen gehört das dei ohne Probleme laufen sollen.
    Hatte im Vectra eine BRC Anlage drin, nie probleme gehabt. Deine Entscheidung hatte vor paar Wochen ein anderer User hier, schreib mal Overclocker89 an.


    Soweit ich im Kopf hatte hat er sich für die Vialle Anlage entschieden, da der Umrüster wesentlich näher da war und preislich fast der PRINS anlage gleich war.

  • Zitat

    die vialle wär ich nichtmal geschenkt nehmen!!


    Also ich kenn 3Leute die in nen e39 nen e90 und nen e91 eine Vialle drin haben und keiner davon hat sich bis jetzt beschwert. Zudem werden die Anlagen komischer Weise von Umrüstern gelobt.

  • Aus eigener erfahrung kann ich sagen das es nicht nur auf die Anlage ankommt, sondern ganz stark vom Einbaueneden Betrieb ankommt. Haben die Ahnung und Erfahrung. Es bringt die beste Anlage nix, wenn sie falsch eingebaut wird.

  • Hallo an Jessy und die anderen Gas-Interessenten !!!


    Bevor ich los lege: Wenn es günstig sein soll, dann die KME...BOTEZZ ansprechen...für 1850 Euro super Preis. Für alle Anderen empfehle ich persönlich die Vialle. Alles was dazwischen liegt wäre für mich sinnlos, weil sie schon an Vialle Preise kommen...


    Habe jetzt meine 2. Vialle LP7 im 330i, vorher im 540i E39.


    Vialle gibt es schon seit Anfang der 60'er, sagte mir zumindest ein Umrüster, und die Flüssiggaseinspritzung haben die auch schon lange...glaub auch als Erste...


    Nach wie vor nur begeistert !!! Mein Wagen fährt auf Gas besser als auf Sprit, klingt unglaublich, ist aber so !!!
    Hätte das Resultat mit keiner anderen Anlage bekommen, behaupte ich einfach, zumal ich viele Kollegen habe, die alle Verdampferanlagen haben, wobei der Leistungsverlust wohl einfach immer da ist, weil der Verdampfer dem Motor ne gewisse Hitze entzieht und somit der Wirkungsgrad schlechter wird.


    Kürzlich erst wurde der Prins Verdampfer vom Kollegen undicht und es gelang Gas in den Kühlkreislauf, welches schon den Motor töten kann !!!
    Bei Vialle kann das erst gar nicht passieren, weil es eben kein Verdampfer gibt.


    In meinem Kühlkreislauf mit hohem Druck und 100 Grad hat nichts etwas verloren, sorry, aber ich seh das einfach so...


    Die Vialle arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie die Benzineinspritzung=Flüssiges Gas wird zum Injektor gepumpt, mit -30 Grad eingespritzt und dann gezündet, überschüssiges Gas wird in den Tank zurückgefördert !!!


    "Umrüstfehler" sind fast ausgeschlossen, da die Ansaugbrücke zu Vialle geht, die wiederum die Injektoren präzise bohren und platzieren. Desweiteren darf der Umrüster die Software auch nicht ändern,. Auslesen, nach Vialle mailen, die schicken dann evvtl. die neue Software zurück, der Umrüster spielt dann auf...
    Ich persönlich habe alle Vialle Anlagen in BMW's nach dem gleichen Einbauschema gesehen, was evvtl. auf eine Vialle "Vorschrift" deuten könnte...Quasi wie "LEGO" Prinzip...


    Die versprochene, bis zu 10% Mehrleistung spüre ich auch im 3'er, wie im 5'er !!!


    Auf der Vialle Homepage werden die Vorteile und Unterschiede zu Verdampferanlagen schön beschrieben, wer sein 6 Zylinder noch lange fahren will, dem empfehle ich immer die Vialle, der Mehrpreis zahlt sich am Ende doch aus !!!


    MFG Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von erti67 ()

  • Ich fahre eine BRC Plug and drive und habe bisher seit gerade mal 5tkm keine probleme aber auch mit der prins haben wir im mercedes meiner mutter keine probleme und die fährt die anlage seit ca 76tkm liegt viel amm umrüster, fahrzeug und fahrstil denke ich