Hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem 3erTouring.Habe mir heute mal folgenden Wagen angesehen. Zustand von außen tip top. Was haltet ihr davon:
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem 3erTouring.Habe mir heute mal folgenden Wagen angesehen. Zustand von außen tip top. Was haltet ihr davon:
Gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich den Wagen etwas teuer!
Gruß
Huhu, finde den auch Schick, ist aber für die Daten schon recht Teuer.
So, habe den Wagen heute mal probegefahren. Aussen und innen wirklich top, nichts beschädigt, abgegriffen etc. 2 Vorbesitzer (0,5J BMW, Rest von Frau gefahren)
Aber: Service fällig (meiner Ansicht nach brauchts vorn neue Beläge, wie lange Scheiben halten weiss ich nicht), aufgezogene Winterreifen 4mm, Beigelegte Sommerreifen 4-5mm 3von 4 Alus beschädigt.
Sein Angebot: Preis bleibt bei 11890€, dazu bekomme ich 1j. Garantie (Wert 200€), neuer Service (Beläge lässt er prüfen ob wirklich fällig), Felgen lässt er reparieren.
Frage: Ist das beschriebene Teilleder wirklich Leder oder Kunstleder?
scheint wirklich ein guter Touring zu sein, bei dem Preis würde ich sagen, soll er dir versichern können, dass die Scheiben und Beläge noch min. 30tkm halten... Also am besten neue machen lassen, wenn du dir nicht sicher bist. Flattert das Lenkrad, wenn du stärker bremst? Könnte schonmal ein Anzeichen sein für abgenutzte Bremsen an der Vorderachse.
Alles anzeigenSo, habe den Wagen heute mal probegefahren. Aussen und innen wirklich top, nichts beschädigt, abgegriffen etc. 2 Vorbesitzer (0,5J BMW, Rest von Frau gefahren)
Aber: Service fällig (meiner Ansicht nach brauchts vorn neue Beläge, wie lange Scheiben halten weiss ich nicht), aufgezogene Winterreifen 4mm, Beigelegte Sommerreifen 4-5mm 3von 4 Alus beschädigt.
Sein Angebot: Preis bleibt bei 11890€, dazu bekomme ich 1j. Garantie (Wert 200€), neuer Service (Beläge lässt er prüfen ob wirklich fällig), Felgen lässt er reparieren.
Frage: Ist das beschriebene Teilleder wirklich Leder oder Kunstleder?
Hallo,
wie du bekommst 1 Jahr Garantie dazu?
Wenn du bei einem Händler kaufst muss er 1 Jahr dazu geben und lass dir nicht einreden er gibt sie dir freiwillig , und ebenso sollte der Tüv neu und eine Inspektion gemacht sein, und wenn möglich noch die Anmeldung + vollen Tank dabei sein.
Und 500 Euro nachlass sollten drin sein soviel spielraum haben sie alle.
Ich hatte auch mal 3 Felgen (18" AC-Schnitzer)reparieren lassen und das hat mich 100 Euro gekostet.
1 Jahr Garantie muss er dir nicht kostenfrei dazugeben. Er muss lediglich für die Gewährleistung einstehen 1 Jahr, wo im ersten halben Jahr die Beweispflicht beim Verkäufer besteht.
Ich finde den Wagen zu teuer, wenn er dir noch einen Nachlass+ Tüv gibt, würde ich zuschlagen, ansonsten lieber weiter suchen!
Wenn du bei einem Händler kaufst muss er 1 Jahr dazu geben und lass dir nicht einreden er gibt sie dir freiwillig , und ebenso sollte der Tüv neu und eine Inspektion gemacht sein, und wenn möglich noch die Anmeldung + vollen Tank dabei sein.
Und 500 Euro nachlass sollten drin sein soviel spielraum haben sie alle.
Ich hatte auch mal 3 Felgen (18" AC-Schnitzer)reparieren lassen und das hat mich 100 Euro gekostet.
Er muss kein Jahr Garantie geben, maximal Gewährleistung und das eig. auch nur für ein halbes Jahr, soweit ich weiß, danach muss dann der Kunde nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war.
Und ein Tipp von mir , wenn du dir schon einen e46 suchst dann vielleicht gleich mit M-Packet II
das lässt den wagen gleich viel sportlicher erscheinen und erhöht dazu den wiederverkaufswert , habe das nicht beachtet als ich meinen gekauft habe und bereu es bis heute sehr
(wird alles noch nachgerüstet)
achja und achte auf "Rost" stellen in den charnieren der Türen, an der unteren seite der Motorhaube und hinten unter der nummernschild beleuchtung.
den "rost" findest du in form von kleinen blässchen an den schweißstellen. wenn das checkheft geführt wurde kannst du dir Türen und Motorhaube bzw heckklappe auf kulanz wechseln
habe meinen vor gut einem jahr mit 70.000km mit der gleichen ausstattung (chrom packet, pdc, Xenon, Mp3 radio, sitzheizung, regen u. lichtsensor, Multifunk. Lenkrad mit Tempomat u. Telefon, nachgerüstetem DPF und 16" alu´s und Winterreifen für 12.300 gekauft also finde ich ist das schon teuer.
viel glück bei der suche.! WB