So.
Wie oben genannt suche ich Händler die solche Sachen verkaufen. Da ich meinen 320i bissl mehr Leistung verabreichen will.
Jetzt suche ich schon seit einiger Zeit im Internet hab aber noch keinen gute Händler gefunden der sowas anzubieten hätte.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas Helfen. Mittlerweile suche ich ja schon jede art von Leistungstuning. aber nen kompressor kann ich mir noch ned ganz leisten und wo ich nen Turbolader herbekomme weis ich auch noch ned.
Oder kennt ihr bessere Ideen wie man so nen 320er bissl mehr leistung verabreichen kann.
mfg. Tobi
Sportkat, Fächerkrümmer, geschmiedete Kolben etc.
-
-
Sei mir bitte nicht böse aber: Sportkat, Fächerkrümmer, geschmiedete Kolben.......
Warum hast du dir nicht direkt z.B: einen 320CI geholt, der hätte von Hause aus
schonmal 20PS mehr gehabt als dein 320i?!?Oder direkt einen größeren Motor (330)???
Das Geld was du für Facherkrümmer, Rennkats usw., also eine Komplettanlage hinlegst,
ist es m.M.n. nicht Wert. 2000-3000€ für 10-15 PS mehr??? Also grob 250€/PS, das steht
in keinem Verhältnis.Kompressor oder Turbo sind zwar schön und bringen auch relativ viel, aber ich denke mal du
weisst in welcher Preisklasse du dich dann bewegst. Desweiteren ist eine penieble anpassung
der Motorelektronik von Nöten damit das ganze auch den gewünschten Effekt bringt.ASA bietet schöne Kompressoren an, die auch einen guten Leistungszuwachs bescheren, aber unter
3000€ ohne einbau geht da wohl auch nichts.Wenn´s denn doch ein Turo werden soll, dann schau mal bei GARRETT vobei, die haben bestimmt was
passendes für dich.Wenn dein Sixpack, wie im letzten Satz geschrieben, nur "a bissel mehr" Leistung bekommen soll, dann
lass ihn doch erstmal chippen und dann kannst du ja weiterschauen. -
Den 320er hab ich geschenkt bekommen. sonst hätte ich mir auch ne 328 oder 330er geholt.
hmm. das mit dem kompressor oder turbo wäre dann doch die effektivere Variante. Ich fahre sowieso nächste woch mal bei g power vorbei. die sind fast vor der haustür bei mir! Aber da ich die Preise ungefähr kenne werde ich da auch um die 3000- 5000 Euronen los.
Mal schaun was Garett das so zu bieten hat.
danke für die Hilfe.
mfg. Tobi
-
Momentan ist das SK Plus übrigens im Angebot..
-
Stimmt hab ich gerade auch gesehen.
Ich schau das ich nächste woche mal hinfahr und mir nen kostenvoranschlag machen lasse was die ganze sache so kosten soll.
Dann liefer ich mal einen Bericht ab.
Hoffentlich gibts überhaupt fürn 320i nen kompressor. -
Das Sk Plus wird nur noch ab 2.2 L (170 PS) angeboten.
Ansonsten wird die E46 Reihe bei GPower wegfallen, also SK1, 2..Mit dem Angebot kommt man auf etwa 4,5k EUR von GPower mit Einbau.
-
ganz ehrlich aber das was du da an geld reinstecken willst is die karre net wert...
verkauf den hobel und hol dir was neues..
mit herkömmlichen tuning also nockwenllen abgasanlage bla bla biste du mit einbau locker mal bis zu 5000 € los
nen kompressor liegt auch so bei 5000 € wenn der dir dann 100 ps mehr brint biste auch bei gerade mal 250 ps...
und das is das ganze bei weitem net wert.. da kannste dir lieber nen 330 holen der hat dann von haus aus 231 ps und is mit SICHERHEIT standfester als nen Kompressor Kit auf deinem jetzigen
und mit sicherheit genau so schnell wenn net sogar schneller.. -
ja aber vergiss ned. ein 330er is bei weitem teurer im Unterhalt als son 320er. Und des bringt nix wenn ich nen 330er habe und den dann ned bezahlen kann.
ich bin mechaniker. ich verdien ned so viel geld. -
naja, soooo viel teurer ist er auch nicht. Aber ein eventueller Motorschaden nach 20k ist sicherlich teuer, wenn du die Karre überzüchtest...
Was willst du eigentlich in Sachen Bremsanlage machen, wenn dein Auto auf einmal 100 PS mehr hat?
-
joa ich hätte die bremsanalge von nem größeren umgebaut wenn das ginge.
Aber ich glaub es ist besser wenn ich das erstmal lasse mit dem leistungstuning. bin da noch bissl zu unschlüssig was das angeht.
Ich glaub das is wirklich das beste wenn ich mir entweder nen anderen motor sprich vom schrottauto hole und alles umbaue incl. achse etc. oder mir gleich nen größeren besorge.Hmm. aber da muss ich noch sparen .recht viel glaub ich krieg ihc nicht mehr für den. is zwar ein Facelift bj.2002 aber hat halt schon 180000 km drauf. is zwar ned viel fürn bmw. aber is doch schon ne größere Zahl^^