Frontscheibe voller Schlieren

  • Also wenn ich die Wischer reinige, nehm ich immer nen Schluck Spiritus auf nem Lappen und Wisch sie vorsichtig ab.


    Und wenn sie viele Schlieren ziehen nimm ich das dazu : KLICK


    Und danach nochmals mit Spiritus.

  • Ich war heute bei meinem :D , habe WR aufstecken lassen, und dabei hat er auch einen Blick auf meine Scheibe geworfen, sowie die Wischerblätter angesehen. Er sagte mir auch, tauschen sie erstmal die Blätter, sind doch schon recht hart. Ok, nächste Woche werde ich diese Sache dann in Angriff nehmen. :thumbsup:

  • Wollte mein Wissen auch mal dazu tragen. Hab so gut wie tag-täglich mit Scheiben zu tun und daher würde ich vorschlagen erstmal die Wischer zu tauschen.


    Denn wenn das Auto oft draussen steht, wird das Wischergummi durch Kälte und UV-Licht hart und rissig. Demnach ist die Wischqualität nicht mehr so tadellos. Außerdem bekommt eine Windschutzscheibe im laufe der Zeit immer mehr kleine Beschädigungen auf der Oberfläche, wo sich Dreck sammeln kann und wenn der Wischer dann drüber fährt bilden sich Streifen.


    Zu diesen Nano-Protekt Wundermittelchen kann ich euch nur sagen, " nicht auf die Windschutzscheibe " sehr unklug, da sich ein Film auf der Scheibe bildet, der wasserabweisend ist, beim einsetzen der Wischer wird dieser Film verwischt und das bei jedem Wischertakt. Deswegen nur auf Seiten und Heckscheibe ohne Wischer verwenden. Nur dort ist es allenfalls sinnvoll.



    Würde auch empfehlen Markenwischer von Bosch zu kaufen, die halten länger und wischen besser. Aber das muss jeder für sich wissen. Ich jedoch rate allen davon ab irgendwelche Kopien aus dem fernen Osten, die es üblicherweise auf dem Tröddelmarkt zu kaufen gibt, zu kaufen.



    Mit freundlichen Grüßen



    :bmw2: ANDI :bmw-smiley:

  • Ich würde sowieso empfehlen die Scheiben mit einer Spiritus-Wasser Mischung zu putzen und denn halt mal einmal öfter im Monat.
    Ich persönlich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht, da die Scheiben dann schmutzfrei und schlierenfrei sind. Der ganzen Chemie in den ach-so-tollen Reinigern vertrau ich kein Stück...und ne Flasche Spiritus und Leitungswasser sind günstig und umweltschonend ^^

    Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!

  • So, habe gestern die schönen Wischer von Bosch angebaut, nun warte ich auf Regen, dann wird getestet. Werde danach berichten. Und vor der nächsten Ausfahrt kommt auch noch der Spiritus auf die Scheibe :D . Natürlich mit Wasser :thumbup: