H?R Tieferlegungsangaben??

  • Hallo zusammen,


    da ja die Motorshow Essen vor der Tür steht befasse ich mich gerade mit dem Theme Tieferlegungsfedern.
    Hab ab Werk das M-Sportfahrwerk in meinem 318ci drin. Nur vorne könnte er noch so 30mm tiefer.
    Bin jetzt auf H&R 55/35 gestossen wo laut beschreibung die Tieferlegung beim Coupe an vorder und hinter Achse 20mm weniger sein soll als
    bei der Limo. Woran liegt das?? Ist das Coupe generell ab Werk schon Tiefer??
    Hab die Sufu auch schon genutzt nur leider ohne Erfolg.
    Zweiter Kanditat wäre da noch KAW mit 60/20 oder Eibach 50/30.
    Möchte aber auf keine fall härter als mit dem M-Fahrwerk werden.


    mfg Daniel

  • Härter werden die gewiss ;) da ja noch weniger Federweg bieten willst...


    Ich glaube was du meinst ist, das das Auto 20mm weniger runter geht, da du ja schon das M-Fahrwerk drinn hast...


    Oder verstehe ich das falsch. Sonst dürfte das nicht wirklich stark zwischen Limo und QP unterscheiden.


    PS: Fahre das KOmplette Cup-Kit Fahrwerk mit 55/35


    Gruß

  • Hallo


    Ich möchte hier auch mal eine Frage zum Fahrwerk anfügen. Es gibt ja schon so viele. ?(
    Also ich fahre einen Touring, 318i mit Serienfahrwerk.
    Ich würde ihn gerne tiefer haben. Dabei soll der kompfort erhalten bleiben und möglichst "Kindertauglich" sein. Also nicht zu hart.
    Lese hier immer wieder 35/20 oder 40/20. Und immer wenn ich versuche Bilder davon zu finden sind die schon weg, weil der Beitrag älter ist. :evil:
    Hat evt jemand Bilder das ich mir eine Vorstellung machen kann?


    Und die zweite Frage, der Sturz ändert sich ja, ist es da sinnvoll was dran zu ändern? Soll da ja so ein Kitt geben. Hab übrigens die Originalfelgen 205/16 Zoll Stern (135, glaub ich) drauf. Die sollen auch erst bleiben.


    Danke schon mal. :)


  • Hi, hab zwar leider kein Bild für Dich, aber wenn Du Dein Fahrzeug dezent tiefer legen willst und der Komfort erhalten bleiben soll, empfehle ich auch auf jeden Fall die Eibach 35/20 Federn. Ja, durch die Tieferlegung ändert sich der Sturz, deshalb muss nach solchen Umbaumaßnahmen eine Achsvermessung durchgeführt werden um diesen anzupassen.


    BlackJack:
    An Deiner Stelle würde ich mich für Eibach 50/30 entscheiden. Hab mit dieser Marke bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die Tieferlegungsdifferenz von 60/20 bei den KAW Federn finde ich etwas zu krass. Denke darunter wird die Fahrdynamik stark leiden...


    Grüße

  • Danke für die Auskunft.
    Wie kann man den Sturz an der HA einstellen? Hab mal was von "Sturzkorrekturschrauben" gelesen. Gibt es sowas?

  • Hi,


    habe gerade die Prozedur hinter mir: Tieferlegungsfedern eingebaut und Achsvermessung machen lassen. Dabei wurde der Sturz an der Hinterachse defintiv eingestellt, sieht man danach auch ganz deutlich. Du brauchst dafür kein Kit, das muss einstellbar sein. Im Vermessungsprotokoll ist es auch schriftlich dokumentiert.


    BadBoY: ich werde morgen mal Bilder machen, aufm Avatar ist noch das Serienfahrwerk zu sehen, jetzt 40/20. Habe hinten aber die Federteller vom Schlechtwegepaket verbaut, da er mir hinten zu tief war. Kann dir vorher - nachher Bilder zuschicken.
    Zum Thema Kindertauglichkeit: das Fahrwerk wird straffer, man merkt schon mehr von der Strasse, aber das ist ja auch beabsichtigt. Es entsteht aber keine Hoppelei, es bleibt komfortabel genug. Bringe jeden morgen meinen Pampersrocker zur Kita, ist immernoch ein prima Kinderwagen!


    Gruß alcheffe

  • Danke für die Auskunft.
    Wie kann man den Sturz an der HA einstellen? Hab mal was von "Sturzkorrekturschrauben" gelesen. Gibt es sowas?


    Das musst DU machen lassen ;-), selber geht das eher weniger :)