coole Idee

Feuerlöscher einbau
-
-
Ich hab meinen 1kg Löscher auch im Kofferraum unter der Verkleidung/Klappe über´m Ersatzrad liegen.
Bin aber der Meinung, so ein Löscher ist besser vorn, unter´m Fahrersitz anzubringen. (genauso wie ein Gurtschneider, den ich noch nciht besitze)
Da kommt man selbst nach einem Unfall ordentlich ran.
Aber ich hab noch keine richtige Möglichkeit gefunden, den Löscher so fest anzubringen, daß mir das Teil nicht beim Umfall um die Ohren fliegt.Tja und was sagen die Feuerwehr-Herren, was/wieviel taugt nur 1kg?
Hab da keine Erfahrungswerte und nur mal gelesen, daß man wohl gleich richtig treffen sollte, sonst ist der Löscher gleich wieder leer und der Brand nicht gelöscht. -
Die Dinger machen echt nur einmal nen Furz und denn is Schicht im Schacht (bzw. Löscher)!
Aber grad bei Entstehungsbränden kann man damit schon was anfangen...das heisst wenn dir grad irgendetwas im Motorraum zu fackeln anfängt, dann hast du entweder Glück und das Feuer ist mit dem 1kg Löschpulver gelöscht oder du hast Pech und gewinnst nur etwas Zeit bis die Feuerwehr den kompletten Motor unter Wasser setzt
Grundsätzlich aber natürlich sehr positiv zu sehen, wenn sich Leute ein wenig Gedanken machen und sich sowas ins Auto bauen!
Aber als Feuerwehrangehöriger muss man sowas natürlich dabei haben -
eh klar, JACK bringst du noch Foto´s?
-
Bin aber der Meinung, so ein Löscher ist besser vorn, unter´m Fahrersitz anzubringen. (genauso wie ein Gurtschneider, den ich noch nciht besitze)
Da kommt man selbst nach einem Unfall ordentlich ran.
Aber ich hab noch keine richtige Möglichkeit gefunden, den Löscher so fest anzubringen, daß mir das Teil nicht beim Umfall um die Ohren fliegt.Laut BMW gibt es eine EBA wo das Teil vor den Fahrersitz verbaut wird.
-
hab eben mal nachgeschaut kostet ca 60 euro alles zusammen.
kann aber nicht sehen wo der "orginal" verbaut ist
-
Laut BMW gibt es eine EBA wo das Teil vor den Fahrersitz verbaut wird.Schade, die Halterung gibt´s nicht einzeln. BMW-Feuerlöscher "extra teuer" (klick)
-
den hab ich auch gefunden,aber wo sitz der jetz orginal
-
den hab ich auch gefunden,aber wo sitz der jetz orginal
....habe ich geschrieben: vor dem Fahrersitz ! -
achso hatte das so verstanden das du dir nicht ganz sicher bist