BMW Styling 199 17" auf E46 FL Cabrio?

  • Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem kleinen Rätsel und selbst BMW kann mir keine klare Antwort darauf geben.

    Und zwar möchte ich gerne die Styling 199 (17") vom E92 als Winterreifensatz auf meinem E46 320cd Cabrio FL (BJ 2006) verwenden.

    Habe momentan die Styling M135 Felge (18") als Sommerreifen drauf:
    vorne: 8J x 18 225/40R18 (ET 47)
    hinten: 8,5J x 18 255/35R18 (ET 50)


    Die Winterreifen haben folgende Daten:
    Styling 199 17"
    alle gleich: 7,5J x 17 205/50R17 (ET34)

    Jetzt ist die Frage, ob ich ein Problem mit der Einpresstiefe bekomme?
    Stehen die Winterreifen zu weit über?

    Hatte in verschiedenen Online-ET-Messern die Daten eingegeben und ausprobiert, jedoch kam überall was anderes raus.
    Der Händler meinte, es gingen generell nur die ET47 auf dem E46...das kann ich ja nicht so ganz glauben..
    z.T. haben die Jungs hier im Forum ja auch die E92 Felgen mit ET34 ohne jegliche Auswuchtungen bzw. Karrosserie-Arbeiten drauf bekommen.

    Bitte helft mir weiter!
    :S
    Grüße
    Frank

  • Ich habe auf meinem 330er Cabrio 8,5x19 ET-35 drauf ohne etwas machen zu müssen :P .....also werden die 17" ja wohl ohne probleme drunter passen.!!!

  • Ich würde auch sagen, dass die passen, dabei ist ja der Durchmesser von 17" weniger wichtig, als die geringere Breite von nur 7,5" im Vergleich zu Culti's Felgen. Zumal ich, wenn mich nicht alles täuscht, die gleiche Dimension im Winter drauf habe mit der gleichen ET wie du. Die passen auch ohne nacharbeiten ;)

  • vielen Dank für eure Hilfe!


    Passt alles und ist offiziell vom TÜV abgenommen worden.


    BMW selbst vergibt keine Freigabe der Felgen für den E46 - Da muss dann auf jeden Fall der TÜV drüber schauen.
    Den Tip hätte der Freundliche mir ja mal geben können...


    DANKE nochmal!


    Grüße