Wie hoch lässt ihr eure Motoren mit Gas drehen?

  • Anfangs hatte ich auch so meine Bedenken, aber inzwischen habe ich auch schon stundenlang meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit von ca. 200 Km/h bei etwa 4000 U/min absolviert - ohne irgendwelche Probleme. Schnelle Spurts sind immer wieder mal dabei, auch bis an den Begrenzer... und auch längere Autobahnanstiege mit voller Drehzahl... :thumbsup:


    Das einzige wobei es ab und an mal mit der Vialle leicht ruckelt, ist , wenn nach langer gemütlicher Landstraßenfahrt, mit ungefähr 100 Km/h und Drehzahlen immer um die 2000 U/min, ein spontaner Spurt in den niederen Gängen bis an die Drehzahlgrenze absolviert wird. Da scheint die Förderpumpe nicht schnell genug ausreichend Material zu bringen. Und, wenn wir schon dabei sind, bisher hat der Gas-Tankgeber zwei mal den fehlenden Kraftstoff nicht erkannt und ich mußte somit manuell auf Benzin umstellen. Aber für bisher etwa 50.000 Km mit Gas ist das ja kein Grund zum Jammern.
    Ansonsten lief die gesamte Anlage bisher absolut problemlos über die letzten 1 1/2 Jahre.

    ..., der Genussfahrer an der Alpenkante !


    Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentourer ()

  • Alpemtourer die Kraftstoffmangel-Umschaltung hat es mir auch angetan....
    Meist im Volllastbereich da scheint sie nicht zu können...


    Neulich hat meine Spülpumpe versagt. Aufgefallen ist mir das nur weil ich nix gehört habe. Naja und dass der Jockel ausging sobald auf Gas geschalten werden soll. Kalt kein Thema warm ging er sofort aus. Bis zum Werkstatt-Termin war natürlich wieder alles ok und nix im Speicher -.-
    Also wie immer...

  • meiner schaltet ab 5000 automatisch auf benzin, wenn ich über die autobahn fahre dann oft nie mehr als 4000 umdrehungen, ca. 140 km/h. wenn ich von vornherein weiß dass ich rasen will dann schalte ich auf benzin um :)