Fenster geht nicht ganz hoch. Gibt es einen Endanschlag bei den elektr. Fensterhebern?

  • Hallo Freunde,


    mir ist aufgefallen, das das Fenster auf der Fahrerseite nicht ganz hoch/zu geht, es bleibt ca. 0,5-1 cm unten. Das Fenstergummi ist rundum ordentlich drin. Es ist eine Klimakomfortscheibe. Alle anderen Fenster gehen ganz hoch.
    Daher meine Frage: Kann man irgendwie den Endanschlag einstellen? Oder ist ist vielleicht der Einklemmschutz zu "sensibel" eingestellt? Noch eine Idee, wo dran es liegen kann?


    Danke vorab.

  • Hat das Problem noch keiner gehabt? Hat vielleicht jemand eine Demontageanleitung für die Türverkleidung?


    EDIT: Ich habe mich gestern einfach mal getraut und die Verkleidung langsam abgenommen (dank "So wird's gemacht"). Dann habe ich die beiden Schrauben der linken Schiene gelöst und den Fensterheber ganz hochgefahren, Schrauben wieder angezogen und fertig. Jetzt fährt der Fensterheber auch bis Anschlag hoch. Manchmal geht halt probieren über studieren. Aber das Buch "So wird's gemacht" ist manchmal garnicht so schlecht, obwohl der Aufbau meiner Meinung nach nicht gelungen ist.