Preisvorstellungen

• Hi,

bin neu hier und möchte gerne bald zu den e46 Fahrern gehören. Wollte von euch mal wissen wie viel ihr für einen e46 ab Bj 04 mit folgender Ausstattung maximal bezahlen würdet:

-min. 320 mit 170PS

-unter 70000km

-xenonscheinwerfer

-m paket(optional)

-Lederausstattung(optional)

wäre gut wenn ihr mir einen Preis für ein Coupe' und für ein Cabrio nennen könntet. Damit ich weis bei welchem Angebot was nicht stimmen kann.

vielen dank schonmal im voraus.

Olli

• vergleiche doch einfach bei mobile oder so,was man geben würde und was leute haben wollen ist ein unterschied...

• Für 'n gut erhaltenes E46 Cabrio/Coupé mit Erstzulassung 04/05, R6, Xenon, Leder und dem gewünschten KM-Stand von max. 70tkm wirst du auf jeden Fall minimal 10.000€ rechnen müssen. Das wäre dann aber 'n enormes Schnäppchen von einer Privatperson, die das Fahrzeug schnell loswerden möchte. Realistisch sind allerdings eher 15.000€, da kannst du auch schon mit SMG, M-Paket und diversen anderen Features rechnen.

Nach oben gibt's selbstverständlich kaum eine Grenze. Grade im Cabriosektor findest noch relativ viele Autos, die grade erst eingefahren sind, zwischen 5 und 30tkm so frei nach dem Motto: "Sonntagsauto meiner Frau (Ich, Banker, Anfang 50). Stand 320 Tage im Jahr in einer beheizten Garage und wurde jeden Sonntag vom Hausbimbo mit der Zunge gereinigt", da bewegst du dich dann zwischen 20.000€ und 30.000€. Viel mehr geht dann preislich eigentlich nimmer, außer es sind irgendwelche Exoten, die von G-Power oder ähnlichen Bastlern bis zum geht nicht mehr aufgebohrt wurden.

Das wären einige Eckpunkte, müsste zur groben Orientierung reichen, aber man muss natürlich immer im Einzelfall entscheiden. Bauchgefühl ist meist garnicht so verkehrt, wie man glauben mag - wenn einem in einer Announce irgendetwas Spanisch vorkommt, so ist das meist auch der Fall. Im Zweifel einfach hier Nachfragen, und beim Anschauen 'n fachkundigen Kumpel mitnehmen, der dem Auto bei der Probefahrt auf den Zahn fühlt. Wenns von der Entfernung her geht am Besten noch auf die Hebebühne der Werkstatt deines Vertrauens, im Notfall helfen auch TÜV/Dekra, die ein Gebrauchtwagengutachten / Gebrauchtwagencheck für grob 100€ anbieten.

Gruß!