320d Turbo kaputt......mal wieder !

  • UUuuuund auch nochmal ne Frage....kann ich in das 136Ps Modell auch den 150Ps Motor einfach verbauen oder geht das nicht ?


    Sorry wenn ich euch hier so ausfrage...:(

  • Sooooo, jetzt hats auch alles ein paar Wochen gedauert und es scheint immer noch kein Ende zu nehmen:


    Was geschehen ist:
    Ich habe nun einen Austauschmotor bestellt und auch geliefert bekommen.
    Nun sagt mir mein :) gestern, es fehlen Dieselpumpe, Einspritzdüse, AGR - System. Ich als Laie schlug
    ihm vor, diese Dinge doch von dem alten Motor zu nehmen, schließlich
    sollte Dieselpumpe etc da ja okay sein. Jetzt sagt der gute Mann aber
    dass die Seriennummern anders sein könnten und er nur bei BMW anrufen
    und fragen könne. Und selbst wenn die sagen "sollte gehen" sei da immer
    eine Chance dass der Computer die neue Pumpe nicht annehme etc.


    Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen....
    Nun liegt die Arbeit mal wieder flach und ich bin genervt.......


    Was sagt Ihr dazu?


    Danke,
    Jan

  • Also ich weiß gar nicht wieso immer auf den Turbos vom 150psler rumgemeckert wird? Also ich ahbe das FL Ende 2004 und meiner hat nur knappe 175 000 immer noch 1. Turbo und kaum Ölverbrauch... und der rennt und renmt ?(


    Was die Anbauteile angeht? Denke schon das man da einiges vom alten übernehmen könnte... zufällig wird genau der gleiche Sachverhalt in einem anderem Forum schon diskutiert... mit dem gleichen Fahrzeugtyp etc. Vielleicht ist das auch unser TE??? :)

  • So ich war jetzt grad nochmal da und hab dem gesagt dass ich mich umgehört hab und das alles so klappen sollte....


    Dienstag will er starten, lets hope for the best !


    Ich halt euch auf dem laufenden.


    Nochmals schönen Dank für eure Tips!


    Grüße aus dem kalten Den Haag !

  • Schon wieder schlechte Nachrichten.....


    Jetzt hat er angefangen den Motor auszutauschen und nun bekomme ich grad nen Anruf, dass der "neue" Motor ja ohne Dieselpumpe geliefert sei (wie bereits vorher erwähnt) und das Problem ist nun, dass er wohl den kompletten Motor auseinender bauen muss weil er nicht an irgendeine Spule ? oder so rankommt, die er wohl an die Dieselpumpe anschliessen muss.


    Ich hab langsam die Schnauze voll, sagt der docch glatt zu mir, dass ich den Motor zurückschicken lassen soll und mir nen andren geben lassen soll.....klar!


    Macht das Sinn was er mit der Dieselpumpe sagt oder is das Blödsinn? Ich kann mir das so schwer vorstellen, kann doch eigentlich nich sein....


    Frustrierte Grüße,
    Jan