Neues Auto mit Rost... Voll in die scheiße gegriffen...

  • Hy Leute...


    Bin sehr sehr frustriert.... ;(


    Habe mich so auf den 330xi gefreut und nun stellt sich heraus das alle 4 Türen unter der Dichtmasse rosten.


    Ansonsten technischer und optischer neuzustand bis auf die Türen.


    Manche werden sicher sagen selber schuld hättest darauf schauen müssen das an der Dichtmasse nirgendwo Blasen auftauchen...


    Aber seit wann muss ich bei nem Deutschem Wagen der kompl. Servicegepflegt ist mit Karosseriekontrolle auf Rost am Türfalz achten... :evil:


    Werden morgen zur Vertragswerkstätte fahren und mal fragen warum das letzte Kreut im Serviceheft (Karosseri..) am 7.11.2007 war und danach nicht mehr gemacht wurde... (dann mal mit dem Filialleiter reden)


    Ich bete das das irgendwie auf Kulanz geht... da hätte ich besser meinen Mazda 626 Bj. 92 ohne Rost am ganzen Fahrzeug behalten können... ?(


    (Sry wenn das aggresiv rüber kommt)

  • Das ist doof tut mir leid für dich.Weis nicht genau,aber z.B. an den Nieren im Übergang zur Motorhaube rostet ein E46 ja gerne mal soweit ich das weis.Und an den Türen,naja das mit dem Checkheft ist ja so ne Sache,vllt hat der Vorbesitzer nicht alle Checks machen lassen? ?(

  • Wann war den die Erstzulassung deines Dampfers?


    Bis 10 Jahre gibt BMW eigentlich Rostgarantie.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Also erstzulassung 4.2002 und habe bis jetzt 10 stempel von der gleichen bmw werkstatt drin letzter 12.4.2010 und nochmal 4 stempel bzg. brems kühl mittel. also denke nicht das da irgendwo was vergessen wurde.


    (mein e38 bj. 95 hatte null rost und der e46 wo die technik weiter sein sollte hat es :thumbsup: tolle entwicklung )


    Ein Tipp am Rande Türen o.ä. aus Kunststoff machen dann gibt es keinen Dellen und Rost :pinch:

  • Ja richtig,dass verstehe ich auch nicht genau.
    Muss landler da irgwie zustimmen.
    StonyFox: Wirklich 10 Jahre?

  • Is natürlich ärgerlich,
    ABER:
    Was kann die Vertragswerkstatt dafür, dass seit 2007 keine Inspektion mehr gemacht wurde?
    Is wohl eher Sache vom Vorbesitzer!


    Für mich ist ersichtlich das ich nur die Karosseriekontrolle damit gemeint habe und nicht BMW Service.

  • Ohh Sorry war falsch informiert.


    Bis Bj2004 gibt BMW leider nur 6 Jahre. Ab 2004 dann 12 Jahre Garantie auf Rost.


    Aber eventuell ist ja was auf Kulanz möglich.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Wenn da nix geht kommt das Auto wieder weg... Werde sicher nicht 4 neue türen kaufen + lackieren... ( anzeichen zu depressiven verhalten )
    Also ich dachte immer Ford sei das min. der Rosthaufen.. aber in dem Fall sieht der E46 genau gleich aus wie der Focus.