Neues Auto mit Rost... Voll in die scheiße gegriffen...

  • Nana,lass mal die Kirche im Dorf.Da ich im Moment auch viel unterwegs bin und nach einem E46 suche habe ich viele gesehn.Klar ist mal ne Rostschleuder drunter,aber generell muss ich da leider wehement wiedersprechen! :huh:


    Stony: Jap,das klingt besser.Das meine ich neulich auch mal gehört zu haben ;)

  • Also bei allem Respekt ne Rostschleuder würde ich nie kaufen. Man sieht auch gar nix absolut 0 am gesamten Wagen sieht fast aus wie neu nur diese kleinen verdammten Blasen an den Falzen, hatte ihn auch noch extra auf der Bühne unten wie neu Heck und Haube alles so toll aber dann so ein schlag mitten ins Gesicht

  • Nein,so meinte ich das auch nicht,aber der Vergleich mit Ford war doch schon recht häftig :S :meinung:
    Ja,schlaf doch erstmal ne Nacht drüber wird schon alles gut werden.Die Kühlen Köpfe hier im Forum haben doch immer ne Idee falls der Freundliche nichts machen kann :thumbup:

  • Servus ,...


    könnte es sein das der "Rost" evtl. Hohlraumversigelung ist?


    Nur nee Frage,....!


    Hier mal ein Bild von meinem Batterie "Kasten"...


    SAM_0796.JPG

  • Es ist bestimmt kein einzelfall mit dem rost, ABER du kannst nicht sagen das die E46 reihe das komplett hat!
    Meiner ist auch schon 10 Jahre alt und hat kein bisschen rost! ;)

  • Falls da auf kulanz nichts geht........Dichtmasse raus, richtig entrosten....Grundierung pinseln..... lackieren, Hohlraumversiegeln und dann haste Ruhe.



    Haste mal ein Bild.


    Solltest du das beim Lackierer machen lassen ist das ggf. für ca 250 Euro gemacht.

  • War gerade beim nächsten BMW Händler 300 m von mir entfernt der meinte aber das ich noch die 60 KM Weg auf mich nehmen soll und bei dem Händler wo das Fzg. gekauft und gewartet wurde es probieren soll und das die Chance besteht das der vielleicht ein bisschen mehr macht als mein 300 m Kollege da er schon mehr Geld mit dem Wagen verdient hat. Der Meister denkt wenn etwas rauskommt dann höchstens 4 Neue Türen und Lackieren geht auf meine Kasse. ( wenn irgendeine Art von Kulanz von BMW kommt, weiß nicht ob BMW Schweiz die Anfrage auf München weiterleitet)


    Mal sehen werde nachher losfahren und dort die Situation schildern und dann entscheiden über welchen Händler ich den Antrag stellen lassen werde. Hab BMW gestern ne Mail geschrieben und schon ne Kundennr. bekommen und werde diese mit Bildern Servicenachweis Fahrgestellnr. etc. mit dem Kulanzantrag heute abschicken.
    Definitiv alle 4 Türen habe leicht Blasen.


  • Nein tut mir leid aber meinen Rost ist diese Art wo rostblättchen an der Dichmasse kleben und der ganze Falz am Faulen ist ^^

  • Auf Kulanz von BMW brauchst du nicht groß hoffen, mein 320i EZ 08/2005 hatte vor 2,5 Jahren und 60000km die letzte Inspektion und es gab überhaupt keine Kulanz bei der verrostetenden Heckklappe. Der Servicemitarbeiter wollte mir sogar erzählen dass es normal ist dass das Auto dort rostet weil die Griffleiste am Lack scheuert.


    Entweder du lebst damit dass dein E46 eine Rostlaube ist oder du versuchst ihn zurück zu geben. Ich kenne einige BMW Fahrer die über Rost klagen, darunter auch ein 99er 320i der ebenfalls an den Türen unter der Dichtmasse rostet.