Neues Auto mit Rost... Voll in die scheiße gegriffen...

  • Heute wurde der Kulanzantrag gestellt. alle 4 Türen + Lackdickenmessgerät ^^ + Fahrgestellnr. sind fotografiert und gehen an die Zentrale.


    Bis Freitag weiß ich was Sache ist. Bin mal gespannt.


    Die option wo ich im notfall hätte -> Im Frühling alle 4 Türen runter auf nen Bock, gesamte Dichtmasse weg, kompl entrosten umwandeln schleifen grundieren und neu dichten und lackieren.


    Wie lange würde so etwas halten ? 5 jahre ?

  • Fahr zum Verkäufer und sag er soll zusehen dass die Sachen repariert werden.

    Werde es probieren im Kaufvertrag ist noch vermerkt Motor + Getriebe 1 Monat Garantie. Der Verkäufer ist eine Spenglerei und Händler.

  • Ja super im Kaufvertrag steht drin : Punkt 4. : Für die elektrische Anlage und Ausrüstung sowie Karosserie und Bereifung kann keine Garantie gegeben werden. Naja nur wer fragt bekommt eine Antwort ( Peter Zwegert)

  • Hallo
    Du hast den Wagen ja bei einer Spenglerei gekauft...na ja, da würde ich mal mit einem Magnet die Kotflügel etc. abchecken, vielleicht wurde da ja schon was geflickt aber die Türen haben sie vergessen zu spenglern? ?( Das würde dafür sprechen, dass das gute Stück ansonsten so makellos aussieht.... (nur so ein Gedanke....)


    Gruss,
    Nicole

  • Hallo
    Du hast den Wagen ja bei einer Spenglerei gekauft...na ja, da würde ich mal mit einem Magnet die Kotflügel etc. abchecken, vielleicht wurde da ja schon was geflickt aber die Türen haben sie vergessen zu spenglern? ?( Das würde dafür sprechen, dass das gute Stück ansonsten so makellos aussieht.... (nur so ein Gedanke....)


    Gruss,
    Nicole


    der bmw händler hat alle türen mit dem lackdickenmessgerät geprüft nix über 0,12 oder so ^^ naja im frühling müssen alle 4 oder zu min. die vordern 2 türen runter alles schleifen dichten und lacken. seilbahnfett in die türen hauben und deckel und fahren :thumbsup: ist so ein feiner wagen

  • Hi


    hm, meiner bj 99 hat bei den türen kein rost, dafür kämpfe ich bei den Wasserauslass stopfen gegen den Rost (Bodenplatte)
    Is jetzt schon das zweite Loch das ich jetzt bekämpfe, werde solange er im trockenen steht alle gleich bearbeitten, das es mal aufhört.
    Bei Heck, motor, Batterie hab ich keinen Rost. Auch aussen herum nicht.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Tja... Freue mich schon auf den Frühling :thumbdown:


    Dann sind 2 Tage im Arsch für alle 4 Türen abbauen. Türvekleidung runter hohlraumschutz / seilbahnfett reinsprühen richtung falz.
    Aussen dichtmasse weg und alles entrosten grundieren dichtmasse rauf und überspritzen mit der dose... das bei nem premium wagen von deutschland 8|

    Der Mazda wo ich drangegeben habe war Bj. 93 und hatte niergends rost. - fazit: deutsche Autohersteller sind nicht besser als Japaner.

  • :P Also wenn ich Türen abbauen muss und Türvrekleidung demontieren und Versiegeln. Dann Rost runter etc.. mit trocknung dann sind 2 Tage ohne Auto am start.


    Der Wagen ist aus 1. Hand mit kompl. Serviceheft in der gleichen Garage wo er gakauft wurde. Neuzustand und 100 % umfallfrei nur die Fälze rosten weil :::


    BMW EIN PRODUKTIONSFEHLER HATTE und auch viele Autos auf Kulanz gemacht hat aber meiner ist aus den 6 Jahren draußen Bj. 2002 und im Dez. 2010 hab ich den Antrag gestellt.


    Ursache wie folgt:


    Der Zulieferer / Hersteller von den Türen Hauben hat beim Stanzverfahren einen zu dicken Ölfilm auf dem Blech. Max. Ölschichtdicke überschritten hat beim Tiefziehverfahren.


    Bei der reinigung des Chassis im BMW Werk konnte dadurch der Ölfilm nicht kompl. abgewaschen werden d.h. das Öl blieb in den Fälzen hängen.


    Ursache: Durch gebrauch des Fahrzeuges und Wettereinflüsse / Wasser das in der Tür runterläuft wird das Öl ausgewaschen und er rostet von innen nach außen.


    ->>> den scheiss hab ich nun am laufen obwohl er fast wie neu aussieht......... X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(