Aerotwin Scheibenwischer beim E46

• ich kenne die "verschleissanzeige" auch nur von den standard wischern.
    die aerotwin haben soetwas auch nicht und das ist auch gut so :)
    denn wirklich nützlich ist sie nicht, sie ist gelb, bevor sich ein verschleiss im optischen wischbild überhaupt bemerkbar gemacht hat.

• Zitat

Original von
    ich kenne die "verschleissanzeige" auch nur von den standard wischern.
    die aerotwin haben soetwas auch nicht und das ist auch gut so :)
    denn wirklich nützlich ist sie nicht, sie ist gelb, bevor sich ein verschleiss im optischen wischbild überhaupt bemerkbar gemacht hat.

Jup das meine ich auch.

Achso ich habe bei mir die von Bosch für den e46 empfohlenen Aerotwins drauf und sind Top.

• Da meine alten Scheibenwischer quietschten und rubbelten hab ich mir bei Scheibenwischer.com neue bestellt und dachte ich tue dem Wagen etwas Gutes wenn ich diese neumodischen Airo Twin Wischer verbaue. Von denen ist ja einer länger als der andere und normalerweise kommt der Längere auf die Fahrerseite. Wenn ich die Wischer so montiere hab ich aber einen Bereich in der Mitte des Wischblattes der nicht gewischt wird,als wenn das Blatt dort nicht aufliegt. Bei Montage des kurzen Wischblattes auf der Fahrerseite funzt alles wie es soll,aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme und wie wurden die beseitigt oder funzen nur die alten Bügelwischer am E46 vernünftig?

• Wenn das Ding dran ist liegen die Evo's nicht richtig auf der WSS auf - siehe auch Text:

Bei Umrüstung von Gelenkwischblatt auf
    evo Flachblatt muss
    Wischblattführung Wischarm (TN 8 263
    685) am
    Wischarm Fahrerseite entfernt werden

(siehe Bildtafel 61_1065, Pos. 9).

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hab mich fast ein Jahr lang rumgeärgert , bis ich den Clip entfernt habe :)
    Wischleistung war vorher ausreichend, aber jetzt TOP!!!

Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0