Lautsprecher in der Tür austauschen

• Moin zusammen,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, möchte ich meine Lautsprecher in den Türen austauschen und die kleinen Hochtöner. Habe passformgenaue gekauft, verläuft also nach Plug & Play- Prinzip.
    Meine Frage dazu ist wie ich die Lautsprecher nun austausche, ich weiß nicht wie das funktioniert und sie SuFu hat auch nicht weitergeholfen.

• Hey,

passgenau = passend in den E46, wenn ich das richtig verstehe ;)

Hast du denn 2 oder 3 Boxen in der Tür?

Naja der normale Ablauf ist der, dass du als erstes die "Türpappe" enfernst (4 Schrauben= 2 unterm griff, 1 hinter der Dekorleiste und 1 hinter dem Spiegeljustierknopf ). Dann ist der Rest nur noch geklipst (sprich einfach ziehen ;) ) Alle angaben für Limo/Touring ;)

Um an den Helltöner zu kommen, musst du ganz vorn an der Tür (richtung Front) 2 kleine Clips rausziehen und dann vorsichtig die Umrahmung hochziehen (sollte reichen zum tauschen)

Gruß

• okay danke, schau ich gleich mal ob das funktioniert :)

...und? Hats funktioniert? :)

Und schreib mal dazu, wie der neue Sound ist (aber bitte ohne Übertreibungen).
    Bin nämlich eher enttäuscht vom Standardsound, und wenn neue Boxen (in gleicher Passform)
    wirklich was bringen, dann überlege ich mir das auch.

Danke Dir,

alinapapa

• hat schlussendlich funktioniert, sound ist für die kleinen hoch und mitteltöner wirklich gut und war auch eine der einfachsten und nicht zu teuren lösungen für guten sound :)