Leuchtkraftverlust durch Kabelverlängerung

• Servus Zusammen,

folgendes Probem hat sich aufgetan:

Ich habe die G7 Standlichtringe verbaut. Hat alles soweit gut funktioniert. Um sie gescheit unterzubringen (Schaltgeräte), habe ich die Stecker abgemacht und kleine Verlängerungskabel dran gelötet. Hat alles funktioniert. Habe ich auch getestet. Dann habe ich alles schön verpackt,mit Kabelbinderumwickelt und in einemschwarzen Kästchen mit hitzebeständigen Silikon befestigt. Sieht gut aus und hält prima. Und dann stellte sich heraus, dass die Ringe nicht mehr richtig leuchten :pinch: ... Das heißt, dass anscheinend nicht genug Saft durch die Kabelgejagt wird.Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das umgehen ?

Die Ringe leuchten, aber nicht mehr in voller Kraft.Teilweise kommt malein Flackern durch. Braucheich andere Kabel ? Reichen die Vorschaltgeräte nicht ? Woran liegt das?

Danke für sinnolle Antworten.

Gruß

Power

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Passiert schon öfter, dass die anfangs nicht volle Leistung haben. Zumindest die G5. Allerdings pendelt sich das dann nach etwa 5 minuten ein.

Andererseits könnte es sein, dass deine drangelöteten Kabel einen zu hohen Widerstand haben und daher nicht mehr genug Saft ankommt.

• Die haben immervon Anfang an in voller Kraft geleuchtet. Ein Ring, der nicht verlängert wurde,leuchtet auch voll. Die anderen dauerhaft nicht richtig. Liegt alsoan den Kabeln,die den Saft nicht richtig transportieren ?

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Hi Christian,

die Kabel für die G7 Ringe dürfen NICHT verlängert werden. Die Ringe reagieren ganz empfindlich auf Veränderungen an den Kabeln.
    Ob das nun mit erhötem Widerstand oder etwas Anderem zu tun hat kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wird auch so auf der Herstellerseite beschrieben und ich musste es auch erst schmerzlich lernen, da ich es nicht so ganz geglaubt hatte ... :(

klingt komisch - ist aber so.

• Ok...das ist ja blöd.

Wie hast du die denn verstaut ? Die passen ja mit den kurzen Kabeln kaumin den Motorraum.

Ürigens: Geh mal ans Handy ran du Sack :P