Xenon-Waschdüsen reinigen und einstellen

• das Waschwasser der Xenon-Scheinwerfer irgendwo - nur selten auf den Scheinwerfern selbst. daher meine frage kann mam die einstellen und wen ja wie?

Fehlerspeicher auslesen und Löschen, Codierungen und Leistungsoptimierung auf Anfrage

• würde mal beim fragen,wie oft sprühen die überhaupt,immer wenn ich scheibe auch sprühe

Nein, die sprühen nicht immer wenn du auf die Scheibe sprühst. Das entscheidet der BMW selbstständig (steht so ähnlich im Handbuch). Bei mir sprüht er so bei jedem 3. bis 4. Mal zusammen mit der Scheiben Wisch-/Wasch-Funktion.

Gruß
    Sympath

• Nein, die sprühen nicht immer wenn du auf die Scheibe sprühst. Das entscheidet der BMW selbstständig (steht so ähnlich im Handbuch)...

Die sprühen oder spritzen oder kleckern oder machen nass die Streuscheibe eigentlich nur, wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist... :lehrer:

Kann auch schon beim Standlicht sein - aber im RTFM steht das drinnen :super:

Für die Technik-Resistenten: Fahrlicht ist ugs. "Abblendlicht" :devil:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• ich habe die Logik noch nie verstanden die BMW nutzt für die Xenon-Reinigung. Genauswenig wie ich die Reinigung als solches Nachvollziehen kann, das einzige was damit erreicht wird, ist dass der Dreck leicht feucht bleibt 8) aber ohne zusätzliche Wischer wie bei den alten Volvos damals isses eigentlich total nutzlos.

Mal was anderes. Ich habe den BMW jetzt erst seit 1-2 Monaten und schon ist mein kompletter Wassertank leer, kann das sein, dass der Wasserverbrauch in Verbindung mit der Scheinwerfer-Reinigung selbst bei Wenig-Fahrern sehr hoch ist? Ich habe kein Gefühl wie oft ich die Scheibenwaschanlage betätigt habe, aber das wahren vielleicht 20mal....

• möchte ja die düsen einstellen nur wie
    wie bleiben sie herausen?

Fehlerspeicher auslesen und Löschen, Codierungen und Leistungsoptimierung auf Anfrage

• In dem du sie mit einem Schraubenzieher raushebelst. Oder du hast nen Freund, der für dich den Hebel betätigt und du schnappst dir die Düse wenn sie draussen ist.