Hallo liebe User! Habe mir im Oktober meinen großen Traum erfüllen können! Habe mir den e46 Facelift in Sapphirschwarz Metallic gekauft und bis letzte Woche 6000 KM gefahren alles perfekt ohne Probleme. (Habe mich wort wörtlich zu Tode gearbeitet um mir das Auto kaufen zu können)
Naja letzte Woche fing es an, fahre ganz ruhig durch die Stadt und aufeinmal geht der Motor aus. Lautes Piepsen und DSC ging aus. Also es hat so geleuchtet, als wenn man DSC komplett ausschalten würde. Habe nach 1 Minute den Motor an bekommen, konnte 500 Meter weiterfahren und wieder DSC Komplett aus und Motor aus. Habe dann den letzten Versuch gestartet, beim Fahren einfach DSC an und aus gemacht und lief alles perfekt! Aber heute dann wieder mitten auf der Hauptstraße!!! Will ich grade losfahren geht der ganz plötzlich aus und wieder aus dem selben Grund. Bin dann genauso vorgegangen wie das letzte Mal und er fährt ganz normal. WORAN LIEGT DAS? Keiner kann mir dazu was sagen, auch bei BMW nicht! Das kann doch nicht das mir einfach das Auto stehen bleibt wegen DSC! Und jetzt muss man sich mal vorstellen das passiert mitten auf der Autobahn.....
Außerdem leuchtet ebenfalls seit letzter Woche die Airbag Kontrolleuchte ah ich weiss einfach nicht mehr weiter! Dabei war das Auto TOP gepflegt alles hat der Vorbesitzer (1Hand) bei BMW machen lassen. Wäre echt für ein paar Tipps oder Hilfe dankbar!

BMW 318i FACELIFT will mich langsam im Stich lassen !!
-
-
Hallo,
hast du den schonmal den FS auslesen lassen?
Vielleicht ist es ja nur ne kleinigkeit.
Am besten mal auslesen lassen und dann mal schauen was es ergibt -
Hi,
erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen!
Die Airbaglampe wird vermutlich die Sitzbelegungserkennung beim Beifahrersitz sein. Wirst du alles genau wissen, wenn den Fehlerspeicher auslesenlässt!
Gruß
-
So ein ähnliches Problem hatte ich auch das mir während der Fahrt der Motor ausging und ja, auch auf der Autobahn .....
Und erst nach einigen Minuten sprang er wieder an.Bei mir waren es der Nockenwellengeber und Kurbelwellengeber und hat mich dank EuroPlus "nur" 250 statt 500€ gekostet
Könnte mir vorstellen das es bei dir auch das Problem ist ... Ich habe damals aber nicht mit dem DSC gespielt oder sonstiges -
hat es bei dir der Fehlerspeicher dann direkt angezeigt ?
-
Zur Not evtl. DSC stillegen, die Frage ist ob es dazu eine eigene Sicherung gibt oder ob dann auch ABS ausfällt
-
Zur Not evtl. DSC stillegen, die Frage ist ob es dazu eine eigene Sicherung gibt oder ob dann auch ABS ausfällt
Sorry aber das ist ne dumme Antwort !
Kannst doch nicht einfach irgendwelche Sicherheitssysteme stilllegen !