Versicherungsbetrug mal anders... von Seiten der Versicherung?!

  • Grüß dich,
    ja die Versicherungen sind schon Knaller und das BMW da so mitzieht finde ich echt ne Frechheit. Wenn das alles stimmt,
    was du gschrieben hast. mit dem gefaketen Bj usw. dann geh dagegen an. Das sieht doch nen blinder mit`m Krückstock, was da im Busch ist.
    Gruß

  • So die Reperatur läuft, der Kotflügel wurde rausgeflext, das Blech vom Radlauf drunter ausgebeult. Jetzt muss nur noch der Lastwagen mit den Ersatzteilen durch die Schneewüste bei uns vor der Tür kommen, dann wird das Blech wieder reingeschweißt, lackiert und mein Kleiner lebt wieder.
    Die Hinterachsschwingen müssen noch ausgetauscht werden, der Reifen hat nichts abgekriegt. Immerhin etwas.

  • Ich habe mir Rat vom Anwalt eingeholt. Der Prozess wird auf 2-3 Jahre geschätzt, in denen ich die vollen Kosten tragen muss. Sollte ich gewinnen bekomme ich diese wieder, aber ich kann mir das als Auszubildender trotzdem nicht leisten. Außerdem sehen die Chance zu gewinnen ein wenig Mau aus. Der mehrfache Rat, den ich daher bekommen habe ist, dass ich das wohl so schlucken muss, auch wenns mir gar nicht passt und meine Konsequenzen daraus ziehen soll. Und genau das werde ich auch tun.

  • Ich habe mir Rat vom Anwalt eingeholt. Der Prozess wird auf 2-3 Jahre geschätzt, in denen ich die vollen Kosten tragen muss. Sollte ich gewinnen bekomme ich diese wieder, aber ich kann mir das als Auszubildender trotzdem nicht leisten. Außerdem sehen die Chance zu gewinnen ein wenig Mau aus. Der mehrfache Rat, den ich daher bekommen habe ist, dass ich das wohl so schlucken muss, auch wenns mir gar nicht passt und meine Konsequenzen daraus ziehen soll. Und genau das werde ich auch tun.


    Das ist doch Geschwätz! was für einen Prozess sollte es denn da geben? der Anwalt setzt sich lediglich mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung und regelt die Angelegenheit. Dabei kann fie Versicherung dich nicht "abzocken" weil der Anwalt deine Rechte kennt...
    Der Anwalt bekommt übrigens sein Geld von der gegnerischen Versicherung.
    geb's wenigstens zu, dass du dich nicht richtig erkundigt hast bzw. keinen Anwalt gefragt hast.

  • Bzw... Moment mal... hab da was verwechselt.
    Es geht nicht um die gegnerische Versicherung oder?


    Also du warst an dem Unfall schuld? Es geht um einen Vollkaskoschaden den deine Versicherung übernehmen soll? Korrekt?

  • Richtig erfasst rupa... aber das habe ich oben bereits geschrieben, dass mir die Schuld zugewiesen wird. Undzwar weil ich beim Wenden die Pflicht habe den Rückwertigen Verkehr zu beobachten. Wobei aber die Geschwindigkeit des anderen immer noch in Frage steht.


    Zitat

    geb's wenigstens zu, dass du dich nicht richtig erkundigt hast bzw. keinen Anwalt gefragt hast.

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Habe ich!

  • OK, Sorry,
    ich hab das quer gelesen und bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es kein Vollkasko- ist sondern ein Haftpflichtschaden vom Gegner ist.
    In diesem Fall sieht es natürlich anders aus!
    nix für ungut...