Keine Soffitte im Gepäckraum

  • Hallo zusammen,


    habe mir bei fürs-auto.de wie in folgendem Thema beschrieben alle LED weiß gekauft


    LED Innenraumbeleuchtung


    Habe zwei 44mm mit 8 LED Soffitte gekauft. Nun wollte ich diese in den Kofferraum einbauen aber im Gepäckraum hängen rechts und links nur zwei kleine Lämpchen 10W glaube ich drin, die Stellen wo sich die Lampen befinden sind jeweils hinter den Rückleuchten... wie kann das sein?!?! Sitzen die Kontakte für die Soffitten woanders oder was mache ich falsch.


    Wäre sehr dankbar bei Hilfe!!!


    Achja es handelt sich um einen BMW E46 320D Limo BJ 09/2004 Facelift

  • ja habe ich schon gesehen! allerdings steht in dem Thread oben genannt und in der Lampentabelle Soffitten 44 mm... allerdings wenn ich jetzt meinen Kofferraum aufmache und rechts und links die Abdeckung wegnehme ist jeweils eine Glassockellampe verbaut. Meine Frage ist wo diese Soffitten angeschlossen werden?!

  • Das ist natürlich mehr als komisch! In meiner Fachliteratur steht auch nichts von Glassockellampen für den Kofferraum.


    Hast du nen FL oder vFL?

  • ich fahre einen FL ... ich verstehe das echt nicht! alle lampen haben gepasst, nur diese nicht. das ich led rückleuchten habe, hat damit auch nichts zu tun oder? bin 2ter besitzer deswegen weiß ich nicht was der kollege alles beim ausbau der rückleuchten getauscht hat :/

  • Das mit den Rückleuchten wollte ich grad anmerken.
    Bei mir sinds nämlich wegen der LED-Rückleuchten auch keine Sofitten mehr, sondern Glassockellampen.

  • da haben wir also den fehler :(


    naja gut muss ich sie zurückschicken. bestelle dann W5W LED, die müsste ja dann auf den Sockel passen!


    DANKE FÜR DIE HILFEN!