323ci Kauf und differse Fragen (Probleme)

• Hallo,
    habe mich gerade angemeldet bei euch, da ich versch. Fragen habe.
    Habe mir am we einen e46 323ci EZ 6/2000 gekauft. Fast Vollausstattung. (M)Ein Traumwagen!
    Doch nach 600 Km Autobahnfahrt in die Heimat nun folgendes:
    -Nebelscheinwerfer funktionieren auf einmal nicht mehr. (beide) Habe geschaut, sind auch angelaufen, was sie beim Kauf nicht waren. Habe schon
    die Sicherung (Kasten im Handschuhfach) geprüft. Aber kein Erfolg. Was kann das sein? Ist das teuer? Und hinten brennt nur rechts eine. Hat der hinten nur eine?
    -Bordcomputer tat von Anfang an nicht. Zeigt mir nur Außentemperatur an mehr nicht. Was ist mit Verbauch, Restweite und Uh etc? Hat aber den Knopf am Blinkerhebel, doch ohne Funktion. Habe auch die Sicherung gechekt, wieder kein Erfolg. Ist es vielleicht der Drücker? Oder was kann es sein? Teuer?
    -Manchmal geht die Fahrertür nicht auf wenn ich Sie per Fernbedienung öffne. Muss dann ein oder zwei mal nochmal zu und auf machen dann gehts. Habe mir sagen lassen das es evtl der Schließzylinder o.Ä. sein kann. Stimmt das? Ist das normal oder liegt es vielleicht an der Schlüsselprogramierung? Wenn ja wie programier ich den. Wenn nein, teuer?

Also im großen und ganzen ist der Wagen top, fährt super schnell liegt gut auf der Straße. Am Dienstag habe ich nen Termin bei meinem :) vor Ort dann checkt er Ihn nochmal. Habe ihn nämlich nicht von einem BMW :) , sondern von einem Peugeot :) gekauft.

Für den ein oder anderen Tip wäre ich euch sehr dankbar!

Danke!!!

• Danke schon mal!!! Fehlerspeicher wird bestimmt am Dienstag durch meinen :) gecheckt. Was meinst zu den anderen Sachen?

• @ Fränki vielen Dank nochmal....
    doch was ist hier los? Hab gedacht hier wird einem geholfen?
    Wo bleiben meine Vermissten Antworten? Hat keine eine Idee mir zu Helfen?
    Tip, Tricks, Anregungen etc?? 111 Besucher und nur einer schreibt was dazu!
    Kommt schon, für was ist so ein Forum denn da?
    Alle beschwehren sich immer über Themen die zum wiederholten Mal dran kommen,
    aber keiner hat ne Idee was ich machen soll!!
    :( :(

• bei den neblern vllt mal die steckverbindung auf feuchtigkeit checken.

Ob eine Nebelschlussleuchte kaputt, ist sieht du an der CheckControl. Ich habe noch nicht nachgeschaut, gehe aber einfach mal davon aus, dass der E46 (wie die meisten anderen Autos auch) nur eine Leuchte hat. Ich habe selber noch nicht nachgeschaut.

Zum BC kann ich nichts sagen. Warte erstmal ab was der Fehlerspeicher sagt und melde dich dann wieder

• Beim Bordcomputer kann es auch sein das nur der schalter kaputt ist so war es bei mir mit angeblicher fehlersuche. Den schalter austauschen lag ich bei 160 € euro oder so der schalter kostet 90 € anleitungen gibt es auch um es selber zumachen.viel glück :thumbsup:

• dass die tür manchmal nicht aufgeht, liegt wahrscheinlich am mechanismus in der tür. Musst mal die türpappe abmachen und checken.

lass mal generell den Fehlerspeicher auslesen um zu sehen was dort abgelegt ist.

ziemlich sicher an einem defektem grundmodul. ;) kosten liegen bei bmw irgendwo um die 600 eur. user "straubinger" weiß dazu mehr . . . wie immer eigentlich :D