Hallo!
Ich eröffne jetzt mal ein neues Thema, weil ich davon ausgehen
muss, dass die hier schon viel diskutierten Schläge / Klopfgeräusche
aus dem Hinterachsbereich bei mir NICHT wie sonst so oft von dem Gummis
her rühren. Folgendes gibt Anlass für diese Vermutung:
- das Schlagen tritt auch mit getretener Kupplung auf also beim Rollen ab ca. 20 km/h
- das Schlagen entsteht nicht beim ein-/auskuppeln, sondern beim überwinden des Widerstandes zwischen dem Gang 1
und 2, aber nur wenn ich es schnell mache.
Meine Fragen sind jetzt:
Wenn
ich die Kupplung durchtrete und rolle und dabei zwischen 1. und 2 Gang
schnell hin und her schalte, kann es dann von den Gummis kommen? Eig.
ist keine Kraft auf dem Antriebsstrang währen ich Kuppel oder?
Warum Klopft es nur bei Wechsel zwischen 1 und 2 und nicht / kaum 3 und 4? -> ebenfalls mit getretener Kupplung
Kumpel stand mal drunter und war sich sicher es kommt vom Kardanmittellager, aber mit getretener Kupplung?? Wie soll das gehen??
Hoffe es kann mir jemand helfen