also ich kann jetz nicht 100% sagen ob ich es spüre aber es kommt mir manchmal so vor als ob ich es spüren würde aber hören tut mann das zu 100% ich weiss nicht sind vllt meine gummilager von diff im arsch oder meine hardyscheibe...
ich hab schon insgesamt 3000 euro für neue diffs neues getriebe und neue kupplung reingesteckt und die geräusche sind immernoch da ...
Schläge beim Schalten - Trotz getretener Kupplung?
-
-
und sry aber was ist (CDV)
drosselventil??
-
hab ich auch, difflager hab ich shcon wechseln lassen, ist besser geworden.. aber nicht viel.
als nächstes werd ich die motorlager mal auf verdacht wechseln lassen... soll teilweise abhilfe schaffen, hab ich gelesen..
hardscheibe scheint bei mir unbeschädigt zu sein...cdv ist bei mir z.b. garnicht verbaut. (clutch delay valve = kupplungverzögerungsventil)
-
hmm ok danke dir erstmal war das aufwändig die gummilager zu wechseln ?
und woher weiss ich ob ich dieses Clutch delay Valve verbaut habe oder nicht fahre einen 320i bj 10/99
und kann ich auch irgendwie gucken ob die hardyscheibe ok ist mann hat mir nur mal gesagt 1st gang rein und vollgas wenn der schaltknauf stark vibriet dann is hardyscheibe durch aber stimmt das? ich hab jetz die sachs sportkupplung drinne und mein getriebe ist auch neu aber die geräusche sind halt noch da deswegen denk ich gummilager oder ka
das ist schon mein 3 diff ...oder diese synchronringe??
-
http://bmwfans.info/parts/cata…se/clutch/clutch_control/
Part 15 ist das CDV, solltest es also haben.
-
soweit ich weiss, wurde das cdv nur bei den modellen mit m54 motoren verbaut.
*edit
vllt irre ich mich aber auchich hab glaub keins drin.. lt online-etk zumindest nicht.
-
ja ich hab ja denn m52tu mit 150ps ja dann hab ich das wohl nicht
ich hatte mich so gefreut mit dem neuen getriebe und der kupplung von sachs das diese probleme weg sind und sie sind immernoch da ... ist das denn normal das mein diff so oft putt geht ? in 2 jahren jetz 2 mal das 3te is drinn .... -
hab nochmal geschaut. beim 320i mit m52 wirds cdv auch aufgeführt...
vllt hastes dann doch?
wobei das glaub nix mit dem gerumpel zu tun hat.
-
hmm ok danke dir
und könntest du mir nochwas zu dem diff sagen ist das normal ? oder liegt es an mir also ihr wisst ja alle wie das ist asc= (spassknopf) und dann lass ich die kupplung mal fliegen etc aber das machen doch viele und ich höre nie was vom diff hoch gegangen oder so -
Du lässt deine Kupplung dann Schlagartig los?
Selbst wenn ich die Hinteräder mal scharren lassen will, lass ich die Kupplung immer in 2 Schritten kommen, damit nicht die volle Wucht gleich auf den Antriebsstrang wirkt.
Wenn du das öfters machst wundert mich nichts mehr.