Hiho, und zwar habe ich seit den Tollen Temperaturen und Wetterverhältnissen bei langsamer fahrt bzw rollen (bis ca 30 Km/h) ein unausstehliches quietschen -.-
Das tut schon richtig weh, kollege hat bremsen nachgeschaut die sind ok, kamen erst vor paar monaten drauf.
Sobald ich dann auf die Bremse gehe ist es weg, und wenn ich schneller fahre auch, da kommt es dann halt hin und wieder mal ganz kurz,....
Also ich habe mir sagen lassen das es dran liegen kann das diese Bremsbacken halbwegs gefrohren sind und nicht richtig auf und zu gehen??
Kann das stimmen? oder woran kann es noch liegen? Und viel wichtiger, kann man das iwie beseitigen?? das ist echt abartig und übel laut
Bremsen Quietschen
-
-
Wurde die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste oder antiquitschpaste behandelt?
Gruß
-
Bremsbacken gefroren? hab ich noch nie gehöhrt,am besten ist man schmiert seinen Bremsen 1x im Jahr, vorm Winter dann ist man Top unterwegs
-
Hast du vielleicht "billig" Bremsen verbaut??
Es kann auch sein dass dein Bremssattel/kolben fest sitzt.. das wäre nicht schön... -
Bremsbacken gefroren? hab ich noch nie gehöhrt,am besten ist man schmiert seinen Bremsen 1x im Jahr, vorm Winter dann ist man Top unterwegs
-
Wurde die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste oder antiquitschpaste behandelt?
Gruß
Bitte keine Kupferpaste verwenden bei unseren E46 !
Kann (muß nicht) Probs geben mit dem ABS Sensoren geben !!!
-
Es gibt heutztage extra Anti quitschpaste
-
Jungs, das Wort heißt quietschen
-
Jungs, das Wort heißt quietschen
Klugscheisser
aber Kupferpaste soll wirklich nicht so gut sein,am besten sowas Drück mich! -
Hodi: Was wurde denn jetzt draufgeschmiert?
Bei meinem E34 wurden mal die hinteren Bremssteine mit "Neever Seeze" eingeschmiert - und dann gleich 3 Wochen in den Urlaub.
Und was war... 3 Wochen lang hat es gequietschtHabe dann wieder zu hause die Klötze gereinigt und das gute alte "Plastilube" verwendet und es war wieder Ruhe
Fazit: Schmieren ist wichtig - aber mit dem richtigen Zeuch...