Guten Abend die Damen und Herren
Darf mich nun auch unter die E46 Problemfahrer eingliedern
Folgendes heute auf der Autobahn
-Aussentemperatur -10Grad
-Autobahnfahrt von ca. 30km (Motor war auf Autobahn schon schön warm gefahren)
-kurzes Stück von 5km mit 180km/h, dann Tempomat mit 150km/h
-leichts Rattergeräusch bei ca. 2500 u/min (hörte sich an wie ein Kunstoffblech dass an einem Lüfter streift)
-nach ca. 4km wurde das Geräusch vom Rattern schon eher zu einem nageln, also auf den Pannestreifen und Blick unter Motorhaube
-normale Standrehzahl, jedoch nageln bei höheren Drehzahlen im Bereich Zylinderkopf
-Also rein und kurz weiter, das nageln wurde jedoch immel lauter nach 2km
-Auto abgeschleppt und zu meinem Motorinstandsetzer ( ist ein guter Freund, der Motoren überholt, jedoch kein Automechaniker ist)
Fazit derzeit
Nachdem mein Motorinstandsetzer einen kapitalen Motorschden (meine erste Befürchtung) ausschliest und auf zu 80% die Einspritzung tippt mal eine Diagnosekastl reingehängt
-Springt an und läuft extrem rauh und sehr laut nageln im Bereich Zylinderkopf
-Freies Diagnosegerät zeigte nur 2 defekte Glühstifte an
-3 Injektoren spritzen aber über Maximalwert ein.
Zum Glück hab ich einen weiteren Bekannten bei Bosch, der am Montag die Injektoren prüft.
Ganz recht glaub ich aber nicht an solchen arg nagelnden Motorlauf aufgrund von einem oder mehreren defekten Injektoren.
Hat von Euch jemand eine Idee was hier der Fehler sein könnte.
Danke im Voraus