Will mir nen 330 zulegen

• Hallo wollte mir nen 330 Diesel kaufen. (bj. ab 2003, so wenig km wie möglich, budgaet 15 000€)

wollte mal fragen auf was ich da beim kauf achten muss?

und ob der durchschnittsverbrauch von ca. 7 liter auf 100 km wirklich stimmt?

• Da gibt es glaube ich schon mehrere Threads drüber. Such dich mal durch.

Grob auf den ersten Blick:

Typischen Krankheiten untersuchen lassen. Vorderachse etc. Wenn du dich umschaust hier im Forum findest du auch den passenden Thread dazu. Natürlich auch auf Scheckheft achten. Probefahrten machen. Innenraum checken und Motor checken. Gesamteindruck und meiner Meinung nach auch der Eindruck des Verkäufers sind sehr wichtig.

15.000 Euro sind realistisch. Dafür solltest du was ordentliches bekommen.

Zu den 7 Litern kann ich dir nichts sagen. Ich fahre 330ci und verbrauche logischerweise einiges mehr. Ich persönlich finde den Verbrauchsaspekt total irrelevant. Entweder Auto gefällt oder nicht. Die Motoren verbrauchen trotz gleichen Modells von Auto zu Auto unterschiedlich viel. Ebenfalls abhängig von der Jahreszeit und dem persönlichen Fahrstil. Also was solls, einfach volltanken wenn er leer ist und gut ist. :thumbup:

Schon was festes im Auge ? (autoscout etc.)

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Zum Verbrauch - da geht natürlich viel. Denke mal, dass selbst beim 330d die Spannbreite relativ groß sein dürfte.

Ich fahre 330dA Touring, Bj 2002, 184 PS. Fahre max. 140 km/h auf der Bahn auf dem Weg zur Arbeit, Bahnanteil liegt zwischen 20 und 40 km, abhängig wohin ich gerade fahre. Bei längeren Bahnstrecken steht der Tempomat min bei 160 max bei 180 km/h - alles natürlich nur wo erlaubt, alles andere +10 km/h :D . Mein Verbrauch über die letzten 60 tkm ca. 7,7 l/100km mit Automatik.

• Zum Budget: Das sollte auch passen.

Habe meinen 02/2008, Bj (siehe oben) mit 112 tkm und in meiner Traumausstattung:

• Automatik
    • Harman-Kardon
    • Volleder
    • elektr. Sitze mit Memory auf der Fahrerseite
    • Bluetooth fürs Handy
    • MII-Sportpaket, inkl. Aerodynamicpaket, inkl. Alus mit 255er hinten
    • Xenon
    • ...

für 15 Geld gekauft. Dürfte heute vergleichbar günstiger sein. Nimmste entweder weniger Kilometer oder weniger Ausstattung oder beides :( .

• Hallo wollte mir nen 330 Diesel kaufen. (bj. ab 2003, so wenig km wie möglich, budgaet 15 000€)

und ob der durchschnittsverbrauch von ca. 7 liter auf 100 km wirklich stimmt?

Wo kommst du denn her? Gibts bei euch diese schwachsinnigen Umweltplaketten?
    Soweit ich weiß bekommt man für den e46 Diesel nix zum nachrüsten und bekommt somit max. Gelb!?

• Wo kommst du denn her? Gibts bei euch diese schwachsinnigen Umweltplaketten?
    Soweit ich weiß bekommt man für den e46 Diesel nix zum nachrüsten und bekommt somit max. Gelb!?

hav

Super Antwort, hat aber wohl mit der Frage nix zu tun :thumbdown: - oder was nimmst Du so :thumbsup: ?

Ich konnte keine Umweltplakette in die Fragestellung implementieren! Zudem ist deine Antwort auch noch falsch, weil - gibbet teilweise, sogar in GRÜN - nicht für alle.

Insbesondere da "moderator" in deinem Profil steht, sollten deine Beiträge qualitativer Art sein - oder weisst Du mehr???

Wir gehen ja auf Weihnachten zu, also: ALLES WIRD GUT (hab gerade nicht den richtigen smiley gefunden)

2 Mal editiert, zuletzt von Sporttraktor ()

• Zitat

Super Antwort, hat aber wohl mit der Frage nix zu tun :thumbdown:

Was ist schlimm daran wenn hav ihn auf die Umweltplakette aufmerksam macht?
    Schließlich hat der Threadersteller gefragt:

Zitat

Und da ist sowas nicht ganz unwichtig..!

Zitat

Insbesondere da "moderator" in deinem Profil steht, sollten deine Beiträge qualitativer Art sein - oder weisst Du mehr???

Soll das heißen das man als Moderator alles wissen muss und einen Buchreifen Text für dich formulieren müssen um akzeptiert zu werden? Also bitte.. jetzt ist mal wieder gut..!

• Wo kommst du denn her? Gibts bei euch diese schwachsinnigen Umweltplaketten?

@vpixel
    mir ging es mehr um den Ton!

Und technisch war es auch noch daneben!