*Kartman*´s 330i Touring Individual Tagebuch

• Nein, das Plastik ist aus unerklärlichen Gründen oben auf einer Länge von 4 cm einfach gerissen, müsste ne neue Scheibe oder guter Kleber her :(

Zum Abnehmen muss ja die untere Leiste und somit die Wischwasserdüse raus, oder ? Keine Lust auf die Sauerei ^^

• Nein, das Plastik ist aus unerklärlichen Gründen oben auf einer Länge von 4 cm einfach gerissen, müsste ne neue Scheibe oder guter Kleber her :(

Zum Abnehmen muss ja die untere Leiste und somit die Wischwasserdüse raus, oder ? Keine Lust auf die Sauerei ^^

Ja, die Abdeckung muss ab.

Am besten das Wischwasser vorher leer "wischen" sonst läuft dir das alles raus ;)

Ich würde den Riss erst mal mit einem guten Sekundenkleber versuchen zu kleben.

• Gibt ein paar kleinere Neuigkeiten...
    Das Scheinwerferglas habe ich bestellt - es kam dann auch eins, allerdings für die andere Seite, das hat der Händler vergeigt -.-
    Habe es dann reklamiert und nun eins für die richtige Seite bekommen... für ein Faceliftmodell :cursing:
    Weil ich jedesmal eine ganze Woche warten muss (bin unter der Woche ja nicht mehr zu Hause...) habe ich jetzt entnervt einfach
    das alte Glas geklebt und zusätzlich von aussen mit Silikon-Dichtmasse verschlossen. Da eine Abdeckung drüber ist, sieht man das eh nicht.

Eine andere Odysee hatte ich mit der Benzinpumpe, die ja nicht mehr volle Leistung gebracht hatte, wodurch in der linken Tankhälfte
    immer 6 Liter drinnen geblieben sind und ich somit trotz 60km Restanzeige liegen geblieben bin. Da hatte ich die Benzinpumpe einzeln bestellt
    und eine zu kleine bekommen.... nach Umtausch mit dem Hinweise darauf habe ich eine noch kleinere bekommen 8| Nach weiterem Umtausch
    gabs eine für einen E36, die natürlich auch nicht gepasst hat. Also wieder völlig genervt entschieden, ein komplettes Teil mit Füllstandsgeber
    zu bestellen. Selbst wenn die Pumpe dann zu klein wäre, würde sie ja in das extra dafür hergestellte PVC-Gestell passen, dachte ich mir.
    Pumpe Nummer 4 hat dann also tatsächlich endlich gepasst, und was passiert mir - beim Einbau bricht der Schlauchanschluss ab :cursing::cursing::cursing:

Jetzt ist ENDLICH alles wieder ok... dachte ich, denn heute ist mal wieder ne Standlichtbirne verreckt und ausserdem fehlt in der Scheinwerferreinigungsanlage
    eine der (2 je Seite) Spritzdüsen. Also nicht das komplette Teil sondern darin einer der Zerstäuber.
    Muss scheinbar beim Betätigen einfach rausgedrückt worden sein 8| Jetzt saut es eine riesige Schaumfontäne über die Motorhaube, wenn ich sprühe...
    Die kleinen Düseneinsätze gibts natürlich nicht einzeln, hat vielleicht einer eine komplette Spritzdüse, bevor ich beim Händler eine kaufe ?

• Schöner Touring :) Bitte NIX verädern

• Wenn es endlich mal wärmer wird hab ich was zu tun ^^
    ATE Ceramic Bremsbeläge, damit in Zukunft die Felgen hoffentlich immer sauber bleiben :thumbsup:
    Die ATE Serie sind mit den Zimmermannscheiben nun schon über 50 tkm drauf und immer noch nicht runter 8|
    Da sie aber nun angefangen haben leicht zu quietschen reicht mir das als Grund für einen Wechsel :D
    Dazu will ich gleich noch die Bremsscheibentöpfe mit Zinkspray behandeln, dann sehen wie wieder richtig gut aus :thumbup:

Öl- und Filter sind selbsterklärend ^^ Aufbereitung wollte ich ja Kartfreitag machen, aber bei -2°C und Schnee hab ich mir das erspart...
    Ausserdem werde ich dieses Jahr wahrscheinlich irgendwann neue Querlenker brauchen, mal abwarten...

• Die Ceramic kommen mir auch rein wenn meine runter sind. :thumbup:
    Aber du hast schon recht, bei dem Sch....wetter kann man echt nichts am Auto machen. :thumbdown: