Bei mir war der Schaumstoff auch nass, das Wasser kam von außen weil die Stopfen kaputt waren. Kein Loch bohren!
*Kartman*´s 330i Touring Individual Tagebuch
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Gut, aber kontrollieren werde ich die Türverkleidungen in jedem Fall. Karosseriekleber muss ich für das Blech sowieso heute holen.
Hab vom Arbeitskollegen noch ein paar Dosen Rostumwandler und Hohlraumkonservierung bekommen, das wird alles mit verbraten...Ich hab ja nun die zersetzten Teerpappen entfernt. Kann ich da stattdessen Unterbodenschutz raufsprühen ? Sollte ja auch reichen.
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Die Teerpappen sind Dichtung und hauptsächlich da um Dröhnfrequenzen zur verringern.
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Die Teerpappen sind Dichtung und hauptsächlich da um Dröhnfrequenzen zur verringern.
Gut, stützt irgendwie die Meinung, die ich über die Dinger hatte Also heute bissel abschleifen, Rostumwandler drauf, Blech drauf, wegen mir noch bissel alten Unterbodenschutz drauf und den Teppich noch gut trocknen lassen Wenn der Fahrersitz eh schon draussen is kann ich ja noch nach CSL Sitzen gucken
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Habe nun den Teppich hinten ausgebaut und zum Trocknen beiseite gestellt. Der Gummistopfen auf der anderen Seite war schon halb durchgerissen und das Loch auch rostig, aber bei Weitem nicht so schlimm. Es kann also wirklich sein dass das Wasser als Gischt von unten reinkommt und der Teppich es aufsaugt wie ein Schwamm
Währenddessen hab ich alle Stellen noch ingesamt 3 mal mit Petec Rostumwandler aus der Dose behandelt. Morgen kommen noch ein paar CSD Schruppscheiben - ich überlege nun dann entweder alles noch ein letztes mal zu machen, oder gleich mit dem Lackaufbau loszulegen ... Kann ich ja dann entscheiden, denn der Lack ist auch noch nicht da
Für das Loch hab ich ein Alublech gedengelt, das ich nun mit Karosseriekleber einkleben würde. Für die andere Ablaufbohrung kann ich ja auch gleich eine Verschlussplatte anfertigen ...
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Gestern ne Lackierkabine gebaut Ne, nur zum groben Schutz vor Birkenpollen und zu starkem Wind, Regen war ausserdem im Anmarsch.
Die Kotflügel-Innenkanten und Schraubverbindungen haben nach einer Reinigung auch eine Ladung Rostumwandler und Teroson Rostschutzgrundierung bekommen.Ausserdem hab ich mal den fertig durchgetrockenen (24 Stunden, eigentlich reichen 5) Rostumwandler von Petec ("schafft eine überlackierbare Oberfläche") kurz mit Spiritus abgerieben (zum Entfetten vor der Grundierung).
Da wurde das Zeug total glibberig und schmierig ?! Soll ich den etwa vor dem Aufbringen der Epox-Grundierung nicht mehr entfetten ?Ich würde nun heute nochmal alles ein letztes mal mit einer CSD Scheibe abschleifen, einmal mit Spiritus großflächig feucht drüberwischen und trockenblasen und dann eine finale Schicht Petec Rostumwandler draufmachen, über der ich dann morgen mit (ohne zu Entfetten?) dem Lackaufbau beginne. Bei den Schwellerspitzen würde es sich sogar anbieten, die Ecken nochmal gründlich zu sandstrahlen, man kommt ja mit den Schleifscheiben doch nicht überall hin.
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Leider hat Ludwig-Lacke durch die Urlaubszeit heftige Lieferverzögerungen, so dass meine Bestellung vom vorletzten Sonntag noch nicht da ist
Bekomme schon Entzugserscheinungen Die Wartezeit nutze ich, um die Roststellen zusätzlich noch zu Sandstrahlen, damit alles "porentief rein" wirdBremsbeläge vorn wie hinten sind nah an der Verschleißgrenze und dürften in Kürze den Verschleißkontakt anknabbern... also vllt. noch ein paar TKM.
Ich glaub ich guck wie die Lackierung wird und wenn das alles gut hält, kann ich ihn dann für Bremsen und Fahrwerk nochmals komplett aufbocken und alles wechseln.
Um die Ecke stand eine saphirschwarze rostfreie Tür für 60 Euro, die ich mangels Auto nicht holen konnte, jetzt ist sie verkauft -
wir hältst du das aus, ohne Auto? Aber sehr ordentliches Vorgehen hier! Nach dem Projekt wird er wieder neu erstrahlen. Schön dass dein Foto im Kalendervoting ist.
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Der Lack kam heute tatsächlich endlich mal an und ich hab mich natürlich gleich ans Werk gemacht
Durchweg zwei Schichten Epoxi-Rostschutzgrundierung und an den gefährdeten Stellen des Radlaufs noch überlackierbarer Unterbodenschutz. Ausserdem habe ich mein Blech sowie einen neuen Karosseriestopfen mit Karosseriekleber eingeklebt und auch einige Stellen im Radhaus versiegelt. Leider hatte ich heute keine Zeit mehr für den Klarlack, muss also leider die Farbschicht bis morgen trocknen lassen und dann fertig lackieren, bevor ich die Schweller und Türen mit Fluid Film versiegle. Da ich morgen frei habe, sollte er im Laufe des Tages wieder fahrbereit sein Bin schon gespannt wie "schlimm" der Lackübergang an den Radkästen dann final aussieht. -
Schaut bisher ganz gut aus. Das habe ich demnächst auch vor mir...werde die halbe Karre zerlegen müssen