mein 330ci braucht 1l öl für 3000 km ????

  • Zitat

    Original von Pader_Bmw
    wenn ich hier die beiträge so lese frage ich mich wieso die hälfte der leute eine antwort schreibt
    es is schließlich kein kreuzwort rätzel und deshalb bitte ich euch nur antworten zu schreiben wenn es den usern helfen kann...


    so dann zum prob. du fährst eine 3L maschine und sicherlich abundzu mal sportlich und da ist der öl-verbrauch ganz normal laut bmw 1L öl auf 1000-2000km
    is schon früher so gewesen und hat sich nicht geändert große maschinen schlucken gerne öl bei bmw
    meiner frisst ca 1l auf 1500-2000km also mach dir da keine sorge



    Was is denn bei dir los? Klar kann es sein das der ein oder andere Motor auf 1000 - 2000km Öl schluckt, nur ich kann das von meinen bisherigen Auto´s nicht sagen. Diese haben nämlich kein Öl gebraucht. Auch wenn du es mir nicht glaubst es is so! Und das waren nicht nur so kleine 750ccm Motoren wie der Fiat Panda hatte.


    Nur es kann ja auch sein das doch irgendwo ein Schaden is und ich persönlich schaue vvorher erst nach und wenn ich nix finde, dann werde ich wohl damit leben müssen, aber findet man was und der "normale Ölverbrauch"(Deine Worte) ist dann weg, dann bin ich doch froh drüber als wenn ich nach jeden paar Tausend Kilometern wieder 5 oder 10 Euro investieren muss!

  • du hast mich nicht ganz verstanden... es ist doch fakt das der motor es nirgendwo rausdrückt (dichtung ok)
    und bmw und die 3 l motoren haben diese öl fresserei halt das ist ganz normal und er braucht 1l auf 3000km deshalb was soll da defekt sein... der öl verbrauch ist bei ihm ja noch sehr "human" im gegensatz zu anderen 3l maschinen...in meiner familie werden bmw`s gefahren solang mein Opa denken kann und die erfahrungen belegen dieses ob alte 5er,3er oder sonst was sie sind alle betroffen
    er kann gerne auch bei bmw vorbei schaun und es prüfen lassen die werden ihm das gleiche sagen

  • danke pader !!! ich war schon bei bmw und sie sagten das sei normal, aber ich wolte es trozdem von leuten hören die selber bmw fahren und erfarung mit diesen autos haben. jetzt ist mir ein STEIN fom kopf gefalen hahahahha. ***weil ich liebe meine öl fressende 3L maschine.***


    noch einmal danke und viel spass beim bmw fahren

  • Zitat

    Original von 99sec
    ah ja hab total vergesen`!!
    abundzu gib ich "ein bischen" gas :-))))))))


    hehe hast ja auch das passende auto dazu wie ich finde
    wenn man schon power hat soll man es genießen

  • hehe na loggo
    da machen die paar liter die man da im jahr nachkippt auch nix mehr aus :)


    guten rutsch ich bin raus