mein 330ci braucht 1l öl für 3000 km ????

  • Hallo ,
    ein Kumpel von mir hatte damals Ölverlust bei seinem 3er BMW E30 323i , bei ihm waren es die Ventilschaftdichtungen . Die Reparatur war nicht sehr teuer . . . Mfg Alex

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • Hallo,


    mein schöner alter Opel hatte auch mal das Leiden, dass er immer und überall Öl verlor, und damit die Umwelt und auch mein Portmonnaie schädigte.


    Im Endeffekt wurde die Ventildeckeldichtung gewechselt und er hielt wieder dicht.


    Ich weiß zwar nimmer, wieviel die Rechnung ausgemacht hat, aber sie war deutlich unter den sonst üblichen 300€ Reparaturen die das Auto alle paar Monate mal verursachte.


    Also muss nicht immer gleich das schlimmste sein.

  • ich glaube weniger das er das öl verliert oder nicht dicht ist. eher das er das öl schluckt. keine öl spuren,aber ich schaue trotzdem noch einmal nach.


    danke

  • Zitat

    Original von 99sec
    wie sucher bist du dir da !!?? und was mus ich für die reparatur blechen,wen das der fall ist??



    Das mit der Kopfdichtung ist eine Vermutung. Schau mal nach, ob du an deinem Öldeckel (auf dem Motorblock) Wassertropfen dran hast und ob in deinem Kühlwasser ein Ölfilm drinnen is, wenn das sein sollte, dann kann es die Kopfdichtung sein. Wenn nicht dann hast Glück gehabt.

  • wenn ich hier die beiträge so lese frage ich mich wieso die hälfte der leute eine antwort schreibt
    es is schließlich kein kreuzwort rätzel und deshalb bitte ich euch nur antworten zu schreiben wenn es den usern helfen kann...


    so dann zum prob. du fährst eine 3L maschine und sicherlich abundzu mal sportlich und da ist der öl-verbrauch ganz normal laut bmw 1L öl auf 1000-2000km
    is schon früher so gewesen und hat sich nicht geändert große maschinen schlucken gerne öl bei bmw
    meiner frisst ca 1l auf 1500-2000km also mach dir da keine sorge