Stinkt im Innenraum

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte meinen 320d, BJ 2003, 167000km vor ein paar Tagen bei einem Freund der Automechaniker ( bei Mazda) ist.


    Er macht mir immer alles was am Auto zu tun ist, also Ölwechsel Kundendienst und was sonst noch so anfällt. Macht er auch richtig gut und bei allen Modellen!


    Nachdem er den Wagen vorm TÜV durchgeschaut hatte erklärte er mir das unten in der Nähe vom Krümmer eine Klappe ist und da wäre so eine Art flexibles Teil drin und dort raucht es raus.


    Darum stinkt das Auto auch im Stand im Innenraum etwas nach Abgasen. Im Fahrbetrieb ist es weg, scheinbar durch den Fahrtwind.


    Er hat jetzt keine Ahnung was das für ein flexibles Teil sein könnte und im Werkstattbuch haben wir da auch nichts gefunden.


    Hat jemand von Euch eine Idee um was es sich dabei handeln könnte?


    Meine 2. Frage: Wenn der Turbo den Geist aufgibt, kann man dann noch weiterfahren und wenn ja wie weit noch?



    Schöne Weihnachten!!



    Gruß Hans

  • Also ich kenne jetzt den Aufbau beim Diesel nicht genau es wird aber ein Flexibles Fohr sein, das die Vibrationen vom Motor in Richtung Abgasanlage abfangen soll. Wenn es starr wäre würde der Auspuff ständig reißen und undicht sein. Wegen der Abgase würde ich das schnellstens abdichten, was heißt es zu erneuern...sonst schläfst durch die Abgase mal an der Ampel ein. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

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  • Bei der Überschrift schoß mir erstmal durch den Kopf: Hör auf zu furzen :lol:


    Das ist das Flexrohr vom Vorkat bzw. dem DPF :whistling:


    Manchmal kann man(n) das noch schweissen - aber das ist Glückssache.


    Bei BMW wird das nicht gemacht - such Dir also am besten eine pfiffige Freie Werkstatt :)



    Ooops - Neco war schneller :super:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Zur Frage wegen des Turbos rate ich dir, so schnell wie nur möglich anzuhalten und NICHT weiterzufahren.


    Wenn du weiterfährst kann es schon mal sein, dass danach nicht nur der Turbo hinüber ist.
    Das bedeutet allerdings nicht unbedingt, dass generell nur der Turbo kaputt geht.


    Kommt immer auf den Umstand und die Symptome an.