Hallo zusammen.
Ich hatte meinen 320d, BJ 2003, 167000km vor ein paar Tagen bei einem Freund der Automechaniker ( bei Mazda) ist.
Er macht mir immer alles was am Auto zu tun ist, also Ölwechsel Kundendienst und was sonst noch so anfällt. Macht er auch richtig gut und bei allen Modellen!
Nachdem er den Wagen vorm TÜV durchgeschaut hatte erklärte er mir das unten in der Nähe vom Krümmer eine Klappe ist und da wäre so eine Art flexibles Teil drin und dort raucht es raus.
Darum stinkt das Auto auch im Stand im Innenraum etwas nach Abgasen. Im Fahrbetrieb ist es weg, scheinbar durch den Fahrtwind.
Er hat jetzt keine Ahnung was das für ein flexibles Teil sein könnte und im Werkstattbuch haben wir da auch nichts gefunden.
Hat jemand von Euch eine Idee um was es sich dabei handeln könnte?
Meine 2. Frage: Wenn der Turbo den Geist aufgibt, kann man dann noch weiterfahren und wenn ja wie weit noch?
Schöne Weihnachten!!
Gruß Hans