abs sensor und nockenwellensensor kaputt/beides erfolgreich ausgetauscht =)

  • Hey Leute,


    hab leider nix gefunden im netz wo bei meinem 328i coupe e46 der impulsgeber auslassnockenwelle liegt.
    war am samstag bei freundlichen :) und hab mal fehler auslesen lassen da bei mir die motorkontrollleucht ab und zu angeht und dsc, abs und bremsleuchte.
    dabei kam raus das halt der impulsgeber auslassnockenwelle defekt ist und hinten links der abs sensor hats auch gepackt.
    hab mir die teile bestellt und wills halt selber austauschen, jetzt bevor ich da 12h rumsuche, weis das von euch einer wo der impulsgeber von der auslassnockenwelle da ungefähr ist?
    danke schonmal


    gruß

  • mit dem abssensor würde ich vorsichtig sein. mit dem alter rosten die teile so fest das die nicht mehr rausgehen. dann heisst es bohren ;) dabei muss du am impulsring aufpassen, wennst den beschädigst kannste gleich ne neue antriebswelle bestellen.

  • bekomm aber nicht die mutter vom radlager los da ich den sensor halb ab habe und den rest muss ich reinschlagen weil der bomig fest sitz und dann irgendwie rausbekommen. also sitzt die mutter mega fest oder ist die irgendwie gesichert?

  • hat doch noch funktioniert :) hab den rest vom sensor doch noch so raus bekommen und dann war es noch ne kunst den neuen da rein zu bekommen aber mit ein wenig gedult kam doch noch ein lächeln in mein gesicht und jetzt sind endlich mal die kontrolllämpchen alle aus 8)