Pfeifen durch Fahrtwind - Ursachen & Beseitigung

  • Aber wenn was rausstehen würde müsste es ja ab einer bestimmten Geschwindigkeit immer fiepen.
    Und bei mir tritt es nur ab und an auf.


    Die Chromleiste rechts an der Beifahrertür steht ca. 1 mm nach oben, aber um zu testen ob es daran liegt müsste ich sie ja wieder runterbekommen. Das geht vermutlich nur wenn man sie komplett ab- und wieder dranmacht, oder?

  • Es kommt ja auch auf die Windrichtung und Windgeschwindigkeit an und das ist ja schlecht bei der Suche reproduzierbar...ist nicht Einfach sowas zu finden. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Aber bei einem BMW darf doch so etwas nicht passieren!!! Ich werde auf Kulanz drängen, die sollen das beseitigen 8o


    Du hast recht, bei mir muss es von Windrichtung/-stärke abhängig sein. Es kann also so ziemlich jede Ecke/Kante/Spalte sein. Ich werd mir mal alles nochmal genauestens anschauen.

  • Der Toyota von meinem Daddy (Corolla Verso) hatte das Problem schon als Neuwagen. Ab 210 etwa fing der an zu fiepen. Und nicht zu leise!
    Verkäufer meinte, das wäre normal^^


    tzzzz :D

  • Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg!


    Ich hab mir bei meinem 4er Golf Cabrio mal nen Wolf gesucht bis ich auf den rechten Spiegel gekommen bin. Am Scharnier wo man ihn anklappen kann war ein Spalt und es hat ab 100km/h gepfiffen, aber natürlich nicht immer. Ergo...ein Streifen Moosgummi in den Spalt und Ruhe war... :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe ein Pfeifen auf der Beifahrerseite und bin vor kurzem auch darauf gekommen, dass es vom Spiegel kommt.
    Habe die Originalen oben und wenn ich sie anklappe (sind nicht elektrisch), ist das Pfeifen weg!

    :D Korruption: Alles läuft wie geschmiert. :D