Styling 166 am E46

• Hallo zusammen,

für die nächste Saison steht bei mir ein Felgenwechsel an. Finde meine M135 zwar ganz schick, aber möchte gerne 19 Zöller, die noch etwas mehr her machen, aber trotzdem zu Understatement zählen. Ich möchte z.B. keine Work VS-XX, welche ich zwar super finde, sie mir aber zu sehr nach "Zuhälterauto" aussehen.

Daher kommen eigentlich nur originale BMW Felgen zur Auswahl. Die Felgen vom E60 M5 gefallen mir richtig gut:

[Blockierte Grafik: http://www.umnitza.com/albums/replica/m166oncar.jpg]

Es gibt diese Felgen in der Größe 8,5Jx19 für die Vorderachse und 9,5x19 für die Hinterachse. Ansich ist diese Dimension für den E46 kein Problem, wenn da nicht die ET wäre... Die beträgt nämlich 12 für die VA und 28 für die HA. Somit würden die Felgen extrem weit nach außen stehen, richtig?

Weiß jemand, ob man diese Felgen trotzdem auf die E46 Limo montiert bekommt? Ich wäre dem Ziehen der Kotflügel nicht unaufgeschlossen, jedoch nur unter den Bedingungen, dass der Lack nicht reißt und die Kotis auch nicht neu lackiert werden müssen.

Weiß jemand, wie man diesem Problem entgegentritt oder hat sogar dahingehende Erfahrungen?

Freue mich über eure Antworten,
    Gruß,
    Sebastian

• Ohne dass ich Experte auf dem Gebiet bin, würde ich sagen, ums umbördeln wirst du da nicht rum kommen.

Normale ET für den E46 ist 47...wenn du dir jetzt welche mit ET 12 draufhaust, wird das ja schon echt sehr weit drüber sein.

Soweit die Theorie:
    Habe die Styling 199 17" vom E92-93 mit ET 34 als Winterreifen drauf..passt wunderbar, muss aber per Einzelabnahme beim TÜV gecheckt werden.
    Alle (Freundlicher Händler, Freundliches Werk München, Freie Werkstatt) haben mir gesagt, das würde nicht gehen, weils zu weit raussteht...passt aber alles und ist auch offiziell.

Wenn du die Möglichkeit hast, probier es aus..würde mich aber wundern, wenn die E60 M5 19" auf den E46 ohne Umbauten passen :whistling:

• Hab die von dir genannte Größe 9,5x19 ET 28 auf der VA und der HA. Bei mir mußte gezogen werden! Bördeln allein hat da nicht ausgereicht. Allerdings fahre ich ein Coupe. Bei der Limo wirds wohl noch mehr Aufwand werden. Glaube nicht, daß dein Lack das unbeschadet überstehen wird. :gruebel: