Philips D2S UltraBlue Ultra Blue Xenon Brenner 6000K

• warum sind denn alle so scharf auf die Alpha Lights? das ist doch Chinaware und nicht wirklich viel günstiger als z.B. die ColorMatch von Philips (108,90 € 2-er Set). Schließlich kauft man die Brenner doch nicht alle paar Monate.

Hier ein Ausschnitt aus der Xenon-FAQ:

Was taugen Xenonlampen von No-Name Herstellern?
    Alles was nicht von Philips, Osram, Sylvania oder General Electric kommt, wird in Fernost hergestellt und hat den Ruf nach recht wenigen (~500) Betriebsstunden auszufallen. Oft sind die Glaskolben farbig lackiert um besonders hohe Farbtemperturen zu "simulieren", was jedoch zu Überhitzung und verfrühtem Ausfall führt. Auch die Zündgeräte können unter diesen Brennern leiden und verfrüht ausfallen, was horrende Instandsetzungskosten nach sich zieht. Derzeit sind die Preise der Fernost-Brennen zudem in Relation zur Qualität so hoch, dass sich ein Kauf gegenüber der etablierten Markenbrenner in keinem Fall lohnen dürfte. Jahrelange Entwicklung stecken nicht umsonst in ihnen und bewirken vor allem gleichbleibende Qualität (z.B. gleiche Farbe aller Brenner) und längstmögliche Lebensdauer.
    Laut Erfahrungsberichten sind No-Name Brenner auch nicht zündsicher. Manchmal bedarf es drei Versuche bis die Lampen zünden. Ein weiterer Grund warum diese Brenner nie eine Zulassung erhalten dürften. In einem weiteren Fall durfte der Käufer ca. 4 Monate nach Einbau seine Zündgeräte für 600 Euro auswechseln lassen.

• Absoluter schwachsinn, ich hab meine alpha lights seit 6 monaten drinne und nie ein problem damit gehabt!!

Das sagen bestimmt irgendwelche experten bei phillips,osram und co und ich nenne das verkaufsstrategie!!

• ist doch schön für dich dass du zufrieden bist. Manch einer baut sich Xenon-Brenner für 20 € rein und ist für´s erste auch glücklich. Chinaware bleibt Chinaware. 6 Monate ist bei Xenon keine lange Zeit um die Erfahrungswerte bekannt zu geben. Schreibe doch in 2 Jahren wieder, wenn meine CM immer noch ein super Licht bringen und deine längst nachgelassen haben oder ausgefallen sind. Der Mehrbetrag von über 40 € ist es mir wert, vernünftige Brenner in mein Auto einzubauen. Man muss kein Experte sein um zu wissen, dass man gerade bei Xenon-Brennern nicht sparen sollte (und wir reden hier nicht um ein Unterschied von € 100 oder mehr). Solange es gut geht, ist doch alles schön....

• Also noch mal zu den Alpha´s

hab jetzt schon von vielen nur gute Sachen gehört, nicht nur bei uns sondern auch bei den 7er Fahrer und so.
    Selber habe die jetzt seit 1 Jahr ohne Probleme.

Sind zugelassen und haben ein super Licht mit geiler Farbe. Du kannst die nicht mit so 15EUR 8000K Chinaböller vergleichen.

warum sind denn alle so scharf auf die Alpha Lights? das ist doch Chinaware und nicht wirklich viel günstiger als z.B. die ColorMatch von Philips (108,90 € 2-er Set). Schließlich kauft man die Brenner doch nicht alle paar Monate.

Dafür haben die CM mehr gekostet,machen optisch gar nichts her und sind nicht besser von der Ausleuchtung wie die Alpha´s

• die Technische Daten der 8000K

Also die sind in gegensatz zu die 5000K nicht STVO zugelassen

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ich hab die Alphas jetzt fast 2 Jahre verbaut und heute ist der Linke kaputt gegangen, aber das war vorher zusehen ich hatte schon die ganze Zeit Flecken auf der Straße ich werde mir jetzt die Osram Cool Blue Intense kaufen und einbauen

• Die kann ich nur empfehlen. Bin damit sehr zufrieden. Hatte meine Erfahrungen dazu auch mal in einem anderen Thread geschrieben.