Individual-Ausstattung

• Ich kann nur das wiedergeben was in meinem Prospekt steht. Eines von 2006 und eines von 2003, beide Male steht Carbonschwarz bei den M-Modellen.

• also ich habe seit oktober jetzt auch endlich einen e46. 320d touring in der edition exclusive in der farbe CARBONSCHWARZ.... :D

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

• Ist zwar schon über 1 Jahr alt hier, hatte einfach mal nach dem Thema Individual hier im Forum gesucht, weil es da in einem Anderen einen schönen Thread zu Ausstattungsmöglichkeiten und Bildern von Individualausstattungen gibt.

Also in meinem Individualprospekt gibt es auf der Farbübersichtsseite drei Einteilungen: Individual Lackierungen, M-Lackierungen und Unilackierungen (drei Stück). Das Carbon Schwarz ist bei den M-Lackierungen mit dabei. Es ist also keine Individual Farbe. Ich sehe das so, dass es nicht nur für den M3 erhältlich war, sondern in Verbindung mit dem M-Paket. Aber anderreseits ist BMW Individual ja wieder ein Teil der M GmbH.

• Carbonschwarz ist eine Individualfarbe.

Die gabs gegen Aufpreis zu bestellen.

Auf Wunsch kannst du dein Auto in fast jeder Farbe lackieren lassen.

Schau mal bei den bekannten Autobörsen wieviele Carbonschwarze Autos da drin sind.
    Sogar 99er 318CI ohne jedes weitere Extra (aber mit individual Einstiegsleisten :D ).

• Ich muss nun leider nochmal alle Carbon Schwarz Fahrer und Anhänger enttäuschen. Ich habe nochmal in meinen Individual Prospekten von 2000 bis 2004 nachgesehen. Die Farbe ist eindeutig eine M-Lackierung und wurde nicht als BMW Individual Lackierung verkauft. Ist aber trotzdem eine schöne Farbe und als M-Lackierung ja auch nicht gerade "von der Stange". Ja Carbon Schwarz gibt es wahrscheinlich deswegen so oft, weil es wie Gaussimpuls schreibt zum Schluss mit den Edition Modellen angeboten wurde, oft auch in Verbindung mit dem Leder Zimt.