Bisschen komische Auswahl, ich geb's ja zu
Eigentlich sollte es ein 118er FL als Jahreswagen o.ä. werden, angesichts von 30-35.000km/Jahr (2x300km AB in der Woche) und aus ökologischen Gründen Umrüstung auf Autogas. Abgesehen von der fehelnden Reserveradmulde ist das bei den neuen Direkteinspritzern momerntan aber recht heikel - nagelneue, kaum erprobte Technik und so gut wie keine Erfahrung bei den Umrüstern macht mir etwas Magenschmerzen.
Gleiches gilt für E90 (vom Preis mal abgesehen), von der alten Baureihe gefällt mir eigentlich nur das Cabrio (wo der LPG-Tank auch anstelle des Reserverads eingebaut werden kann) und dann wäre da als sportliche Alternative noch'n Z4 Roadster 2.0 oder älterer 2.2/2.5 - EZ jeweils so 2004-2006.
Also aktueller 118d oder 118i + etwas risikobehafteter LPG-Umbau mit breitem Grinsen beim Tanken. Natürlich auch kein Raumwunder, aber man könnte mal Rückbank umklappen und doch ordentlich was einladen wenn's denn nötig sein sollte. Fällt zugunsten "oben ohne" beim 318/320ci weg und erst recht beim Zetti, der in Sachen Fahrspaß natürlich ganz oben steht und es wie beim 3er etliche LPG-Umbauten gibt.
Preislich würde sich alles bei knapp über 25T€ abspielen, ausstattungsmäßig siehts dabei beim Z4 & 3er schon recht lecker aus - die Preise für die 1er FL sind mit 10-20% auf Neupreis etwas utopisch, da kann man sich auch gleich 'nen Neuen holen
Tips/Hinweise/Erfahrungen?
Danke & Grüße Joe