DSC und ASR direkt nach starten des Motors deaktiviert

• Hallo Forum,

Mir ist heute bereits zum zweiten mal aufgefallen, dass irgendwas an meiner Elektronik nicht stimmen kann.
    Als ich mein Auto angemacht habe, war DSC und ASR (Das DSC Symbol und das Ausrufezeichen in Gelb haben geleuchtet) komplett ausgeschalten. Ich konnte es durch drücken auf den DSC Knopf nicht wieder anschalten. Habe mein Motor neugestartet, immer noch deaktiviert. Danach habe ich den Schlüssel komplett abgezogen und nochmal gestartet, dann war wieder alles in Ordnung. Ist bereits das zweite mal gewesen, an was kann das liegen? Hat jemand ähnliche Probleme? Kann bei dem Wetter ziemlich scheiße werden für mich, haben hier so ca 30cm Neuschnee.

Vielen Dank im Voraus
    Gruß Fab

• Hatte ich gestern in ähnlicher Form: DSC + Handbremsleuchte leuchteten gelb nach dem Start, gefolgt von einem kurzen Piepton. Bei mir hat beim Fahren hat das DSC jedoch normal geregelt. Nach 50 km Fahrstrecke und Neustart nach einer ca. 10min-Pause waren die Lampen wieder aus. Vermutung eines Bekannten: Ursache könnte ein vereister ABS-Sensor gewesen sein, der während der Fahrt wieder abgetaut ist. Klingt auch plausibel, mein Auto ist derzeit ein einziger Eisbrocken :wacko:
    Fahr mal eine weitere Strecke oder stell Dein Auto mal warm, könnte helfen.

• Hallo hatte genau das selbe, nur das nach einigen Malen wo das passiert ist der Motor während der Fahrt ausgegangen ist! Und später nicht mehr angesprungen ist.
    Der Impulsgeber und noch weitere "Kleinigkeiten" waren es die den Preis auf 650 € hochgetrieben haben. MFG