E46 Limo bis 8000 €

• Was meint ihr wie ich vorgehen sollte?
    Sollte ich den direkt auf den BMW ansprechen oder fragen was er so in dem Preisbereich da hat?
    Ich würde dann zu ihm sagen das der Wert des Wagens sich laut Schwackeliste bei 7500 befindet und ich 8000 sehr angemessen finde...
    Dann wird er bestimmt sagen das er mehr will und ich sage dann das ich nur etwas mehr gebe wenn der 8 fach bereift ist.
    Also 8300 oder?

Warum nicht direkt auf das Auto ansprechen? Mach eine ausführliche Probefahrt. (ein Gebrauchtwagencheck ist immer von Vorteil).
    Danach kann man verhandeln.

ich habe meinen auch 300 € billiger bekommen und noch einige Extras.(Alus für den Winter, ne Komplettaufbereitung, Inspektion 2 und TÜV)

Frag ihn einfach was er dir für einen Preis anbietet oder sonst noch dazu geben kann.

In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M

• Ich hab bei meinem nur 500 geschafft, alter, wie haste das hinbekommen?

Ich war da, hab mir den Wagen angeschaut und bin den erst mal probe gefahren. An dem Wagen war ein langer Kratzer (was ich für 120€ lackieren lassen hab) und Öl musste auch gewechselt werden. Dann als ich zurück war, hab' ich diese Punkte angesprochen. Außerdem war noch ein Türgummi gerissen/abgegangen (coupe krankheit). Das hat aber der Händler selber übernommen. Dann hab ich einfach gesagt das der beim Lenken etwas ruckelt dies und das.. Er hat auch gar nicht geschaut ob's so ist... :D Er hat dann gesagt das er mir einen Preis nennt und wir uns dann einigen. Er ist dann auf 8500 gegangen und hat mir eine Garantie angeboten. Ich hab' dann gesagt, dass es für den Wagen trotzdem viel zu viel ist, was eigentlich ganz ok war. Er hat überlegt und ist zu seinem Chef gegangen und hat mir 8100 vorgeschlagen aber das wäre wirklich der allerletzte Preis.. Ich hab das Geld raus geholt und ihm 8000 gegeben, dann hat er auch nichts mehr gesagt. Die 1 Jahr Garantie hab' ich auch noch dazu bekommen :D

• 1. Hab ich heute auch erst angeguckt.Fand ich gut jedoch ein VFL und dafür mir persönlich zu teuer,da man fürs gleiche geld FL Modelle in vergleichbarem Zustand bekommt.

2. Geht der Link ned

3. Find ich ziemlich gut,jedoch eben nur ein 316i die mir persönlich zu wenig Leistung haben und nur 4Zylinder haben und dafür auch etwas teuer.

• Nun haben meine Eltern und Verwandte auf mich dauernd eingeredet und meinen, das mein erster Wagen nicht so teuer sein sollte und ich einen billigeren suchen sollte. Nun bin ich auf einen BMW 316 Coupe gekommen.
    Wieso haben manche 2 runde Scheinwerfer und andere ganz normal e46 ? Oder leigt es an Compact und Coupe ?
    Seid ihr auch der Meinung das ein Coupe für 4000-5000 € besser wäre? Oder ein Compact?

• Den 316 gibts nicht als Coupe.
    Jetzt versteh ich, ja du meinst Compact mit den runden kleinen Scheinwerfern und der andere der dem normalen E46 viel ähnlicher sieht ist das Coupe.
    Ein E46 Coupe für 4-5 wird man zwar finden aber ist halt die Frage ob du mit den Kilometern leben kannst.
    Im Gegensatz dazu lässt sich für 5tsd. schon ein einigermaßen anständiger 316ti (also Compact) finden.

• Habe schon wieder ein anderen :S

BMW 318i
    113.000 km
    EZ 03 / 2000
    ABS, ESP, el Fensterheber, Sitzheizung, Einparkhilfe, Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, schiebedach, Garantie
    Auf wunsch auch dekra siegel, garantie und tüv neu

5500 € !!

Ist sowas realistisch? Fahrzeug sieht sehr gepflegt aus