Beiträge von Schmider112


    hab auch ein Cabrio und da ist das orinalmikro auch dort verbaut. Getestet habe ich es bei offenem Verdeck allerdings noch nicht. Bin mal gespannt wie das sich auswirkt

    Wer von Euch hat das D99 ? Funktioniert bei Euch die Bluetooth-Funktion? Bei mir läuft soweit alles problemlos (D99-Android), jedoch lässt sich Bluetooth nicht aktivieren. Wenn ich die Funktion aktivieren will, erscheint die Meldung "wird aktiviert" für ca 10 sek, bekomme aber keine Verbindung. Bluetooth am Handy ist natürlich ebenfalls aktiviert. Ich habe es schon mit drei verschiedenen Handys probiert :(


    WLAN und Tethering funktioniert problemlos.


    Bluetooth funktioniert bei mir nur im "normalen" Modus. Sprich unter Windows. Unter Android kann man Bluetooth nicht aktivieren, weil die Schnittstelle schon unter Win CE angesteuert wird. Daher geht es sofort wieder aus.



    Morgen,
    hab ich das richtig verstanden, das D99 hat auch WLAN? d.h. ich könnte ohne UMTS Stick, jedoch über iPhone o.ä. ne Internet verbindung herstellen? Bzw. mein Wlan von zuhause nutzen um z.b. Apps runter zuladen?
    Wäre ja dann gar nicht so dumm, weil dann ja kein Vertrag fürs Radio abgeschlossen werden muss ;)


    Gruß


    Nur die Android-Version hat einen WLAN-Stick. Ich nutze die von dir beschriebene Vorgehensweise. Funktioniert echt super



    Bei mir ist das einzige Manko das telefonieren! Es gibt da Anscheins eine rückkopplung und man versteht mich schlecht!


    Wohin habt ihr das externe Mikro verbaut oder habt ihr das gar nicht erst benutzt?

    Das externe Mikro habe ich an dem Orginalplatz verbaut. Direkt neben der Innenraumbeleuchtung. Da sieht man es nicht und bei mir ist die Sprachqualität einwandfrei.

    Meine D99 "Box" hat auch einen USB und passt nur an einen Anschluss am Kabelbaum.


    Noch ne andere Frage zum Telefonbuch. Wie kann ich denn bei einem Eintrag die 2. Rufnummer auswählen?
    Ich seh immer nur den Namen und kann nichts weiteres auswählen

    ich glaub ich hab den Fehler gefunden.


    Liegt wohl an der Klimakomfortverglasung. Wenn ich den Empfänger auf die Mittelkonsole lege habe ich keinen Empfang.


    Hab gerade Testweise den Empfänger an den Innenspiegel geklebt. (Da wo keine Scheibenfolie ist)


    und siehe da innerhalb von 5 Sek Empfang.


    Da muss ich wohl das Radio nochmal aubauen und das Kabel neu verlegen

    @puffy: für das Rückfahrsignal habe ich ein Kabel zum Sicherungskaste gezogen. Und da an ein Blau-Gelbes Kabel angeschlossen wo das Signal anliegt. Am Dynavin bin ich auf Reverse gegangen.


    koljan92. Habe ich bei Toms-Car-Hifi bestellt. Wurde aber direkt von Dietz geliefert.


    Das einzigste was bei mir noch Pobleme macht ist der GPS-Empfang. Selbst wenn ich den Empfänger auf das Amaturembrett lege dauert es bis zu 5 min bis er ein Signal findet.