m lenkrad blende abbauen

  • wie bekomme ich die blende vom m lenkrad ab?? die unteren 2 schrauben habe ich schon nur das bediener teil geht irgendwie net

    Wer Langsam Fährt ............wird länger gesehen

  • Hab hier schon irgendwann mal eine Anleitung gepostet, leider finde ich sie selber nicht mehr :D
    Muss leider erst mal auf meiner Festplatte suchen...

  • Leider darf hier nicht gepostet werden wie der AIRBAG entnommen wird. Arbeiten am Airbag dürfen nur durch BMW Fachpersonal und ausdrücklichst nur in BMW Fachwerkstetten erledigt werden. Hier kann gesetzlich gegen uns vorgegangen werden und das wollen wir ja nicht.

  • Arbeiten am Airbag dürfen auch andere - nicht nur die mit dem Blau-Weißen Wappen auf der Brust. Alle mit die im Besitz eines Airbagscheines sind.


    Freie Werkstätten machen dies allerdings nie weil sie sagen " Uff, das habe ich noch nie gemacht und das was ich nicht kenne mach ich auch nicht "


    Also hin zum Händler und sagst ihm wie es aussieht, mach nen festpreis aus. Habe ich damals auch gemacht...

  • geld bezahlen zum abbauen von so nem stück plaste ums selbst zu lackieren?


    was als nächstes?
    zum luftdruck prüfen auch in de werkstatt?


    ne ne
    dann muss ich halt selbst probieren dass ich den demontiert bekomm um die scheiß blende abzubekommen oder ich häng und kleb alles ab und lack se eingebaut


    oder kommt folie drauf


  • Auch wenn man sowas als Schikane auslegen kann, es geht bei sowas um die Sicherheit aller. Deswegen wurden auch Gesetze erlassen, die diese Sicherheit wahren sollen. Was jeder selbst macht, dass sei ihm überlassen. Bei mir steht zum Beispiel nächste Woche ein Lenkradwechsel an. Ich könnte es auch selbst machen, ist überhaupt nicht schwer, trotzdem lass ich das meine örtliche Niederlassung machen. Kostet schließlich auch nicht die Welt.


    P.S. Ich bin voll auf deiner Seite, bin auch der Meinung, dass sowas für so einen Firlefanz wie lackieren eines Plastikteils völlig übertrieben ist. Dennoch, nie das Gesamtteil aus den Augen verlieren. Und in diesem befindet sich eben auch die Demontage eines Airbags.

  • Hi, der Airbag muß aber nicht raus.
    Ich hab an meinem M Lenkrad die Blende abgebaut und lackiert ohne den Airbag auszubaun. Man muß nur von hinten die beiden Klammern herausdrücken. Die 2 Schrauben aufmachen und fertig. Ist tricky aber machbar.
    Und so siehts dann aus:


    [Blockierte Grafik: http://merlin.slktreffen.de/Sonstiges/BMW%20small%20Pics/cabrio_small_40.jpg]


    Gruß Volker