Tankdeckel geht nicht auf

• Also hab heut mal über die Notverriegelung entriegelt, Tankdeckel ging auf.

Hab aber leider wohl ein klein bisschen zu fest gezogen, irgendwie hab ich den ganzen Seilzug mitrausgerissen jetzt lässt er sich halt nicht mehr verriegeln :D

Weiss jemand zufällig ob man den da wieder einhängen kann wenn man im Kofferraum rechts die Stoffverkleidung weg macht, also das wo auch der Notentriegelknopf is?

Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und das ausbaue und dann kommt man da wider erwarten doch nicht dran...

MfG

• Denke mal das war schon vorbelastet, hab wirklich nicht fest gezogen, bin ja nicht blöd ;)

Was will ich bei nem Händler? Ich werd wohl in meinem ganzen Leben wohl nie freiwillig zu einem Händler fahrn - hab kein Geld zu verschenken.

Wenn ichs nicht reparieren kann kanns ein Händler auch nicht^^

Zur Not hab ich einen Ansprechpartner hier im Ort, kennt sich Top aus mit BMW, früher da gearbeitet, Hebebühne daheim etc. pp., garantiert fähiger als jeder Teileverkäufer/Händler.

Ist ja auch nicht dringend, nur mittelfristig wärs halt ganz nett wenn
    die Tankverriegelung wieder funktioniert, nicht dass ich mal über Nacht
    in einer Stadt parken muss und mir so ein Ghetto-Yussuf in den Tank
    pisst X(

Einmal editiert, zuletzt von Rotax ()

• Zitat: und mir so ein Gheott-Yussuf in den Tank pisst X(
    Ist zwar political incorrect aber gut :thumbsup:

BtT: Bei mir war vor 3 Wochen der Verriegelungsstift eingefroren, war wohl etwas Feuchtigkeit in den kleinen Gummibalg eingedrungen. Nach einigem probieren ging der Deckel dann auf. Ich habe dann den Gummi etwas abgehebelt und reichlich Sprühfett reingeblasen, seit dem ist Ruhe. Öffnen mit dem grünen Band war nicht möglich, ich nehm mal an das dient in erster Linie zum öffnen wenn die Verrigelung elektrisch defekt ist und nicht bei Frost.

Gruß, Sascha
    wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.

• ist zwar schon länger her, aber ich häng mich da ma lran:

Wollte bei meinem Cabrio die rechte Kofferraumverkeleidung ausbauen (ja, immer noch Projekt Nachrüstung AHK), jetzt hängt sie nur noch an dem grünen Seilzug für die Notentriegelung

Kriegt man den Knopf und das seil irgendwie getrennt?

• ist zwar schon länger her, aber ich häng mich da ma lran:

Wollte bei meinem Cabrio die rechte Kofferraumverkeleidung ausbauen (ja, immer noch Projekt Nachrüstung AHK), jetzt hängt sie nur noch an dem grünen Seilzug für die Notentriegelung

Kriegt man den Knopf und das seil irgendwie getrennt?

Ja, du kannst den Grünen "Deckel" von der Entriegelung ausclipsen, ich meine einfach seitlich wegschieben.

• Kriegt man den Knopf und das seil irgendwie getrennt?

Ja da gibt es einen kleinen Spalt an dem grünen Pinöpel - siehe Pfeil - da bekommst du den Pinöpel abgehebelt und kannst das Seil dann durchziehen.

Tankdeckel_Auseinanderbauen.jpg