welche LED Sofitten ?

• hast du mal ein Bild von deinem Wagen und den LED s ?

• bei mir fehlt die linke kennzeichenbeleuchtung und am donnerstag hat man mir in der werkstatt gesagt, ich müsste die griffleiste (ca. 100 € lt. werkstatt) komplett erneuern, da die beleuchtung nicht einzeln angebracht werden kann. ist das so?

• bei mir fehlt die linke kennzeichenbeleuchtung und am donnerstag hat man mir in der werkstatt gesagt, ich müsste die griffleiste (ca. 100 € lt. werkstatt) komplett erneuern, da die beleuchtung nicht einzeln angebracht werden kann. ist das so?

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum kann man die Beleuchtung nicht einzeln anbringen??
    Fahr mal zu einem anderen freundlichen, und lass dich dort beraten..
    Die wollen dir die Griffleiste andrehen und Geld verdienen, oder der Service Berater hat kein Ahnung..

• jo gib mal bescheid wie die aussehen, oder wie hell die sind, bild wär auch cool.
    hast du genau die bestellt ohne CAN wiederstände???

• Hallo mache heute Abend eins konnte die letzen Tage leider nicht wegen der Arbeit! :thumbup:
    Also mir reichen sie mal schauen was ihr dazu sagt! :) Also bis später!

• klare Empfehlung Original E90 Kennzeichenbeleuchtung.... hatte erst LED's ohne "E-Nummer"... viel Unterschied ist das nicht zwischen legalen BMW Led's und illegalen Led's

• klare Empfehlung Original E90 Kennzeichenbeleuchtung.... hatte erst LED's ohne "E-Nummer"... viel Unterschied ist das nicht zwischen legalen BMW Led's und illegalen Led's

Ich schreibs hier auch gern nochmal. Viele meinen, die E90-Kennzeichenbeleuchtung sei zugelassen, wenn man sie in andere Fahrzeuge verpflanzt. Dem ist aber nicht so. Diese Kennzeichenbeleuchtung ist einer technischen Prüfung unterzogen worden und hat eine E-Nummer bekommen - aber nur für den E90, E91, E92 und E93.

Für andere Fahrzeuge gibt es dafür keine Typengenehmigung.

Rechtlich ist es also Jacke wie Hose, ob ihr euch nun die E90-Kennzeichenbeleuchtung oder nicht zugelassene LEDs in den E46 bastelt.

• @fifficus
    Das ist gut zu wissen das hab i nicht gewusst! :) Also ist es eh egal was man drinnen hat! 8) Naja Augen zu und durch! Danke! :bmw-smiley:

• @ fiffi...

hab ich auch schon oftmals gelesen, jedoch haben 2 TÜV-Prüfer mir hier bestätigt, dass es erlaubt sei! Zudem hat man keinen Ärger mit TÜV und Polizei, wenn die E90 Leuchten verbaut sind ;)