Beiträge von Jokerama 325

    Zitat

    Kurzes Update: alles messen hat zu keinem Ergebnis geführt. Zwischendurch leuchtet jetzt auch schon die warnleuchte für die motorelektronik. Der freundliche meine der kabelbaum ist bei den 316 compact ein häufiger Fehler. 11.4 kommt ein neuer Kabelbaum rein. Ergebnis werde ich hier zum besten geben :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Kurzes Update: alles messen hat zu keinem Ergebnis geführt. Zwischendurch leuchtet jetzt auch schon die warnleuchte für die motorelektronik. Der freundliche meine der kabelbaum ist bei den 316 compact ein häufiger Fehler. 11.4 kommt ein neuer Kabelbaum rein. Ergebnis werde ich hier zum besten geben ?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Ich gehe stark davon aus das es nicht am kombiinstrument selbst liegt, ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das auch ein navi das am Zigarettenanzünder angeschlossen ist regelmäßig einfach ausgeht. Ich denke schon das an der bordspannung etwas nicht passt überspannung oder Kurzschluss.


    Fehlerspeicher sagt Fehler an der Drosselklappe, Fehler Radiokommunikation (kein original Radio mehr), Fehler Lichtmaschine.


    Lichtmaschine haben wir dann durchgemessen und die Spannung passt irgendwo um die 13 Volt rum und beim Gas geben verändert sich nichts.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Hi Zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich ein sehr seltsames blinken bei meinem 316 Compact. Im Kombiinstrument blinken willkürlich
    irgendwelche Lampen, meistens beim Gas geben (unter Last).


    BMW meinte auf Verdacht könnte man den Motorkabelbaum tauschen, aber 100% garantieren das der was damit zu tun hat konnte mir da niemand.
    Ich wollte mir hier noch andere Meinungen einholen, oder vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem.


    Zum besseren Verständniss was ich meine, habe ich ein kurzen Video gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke schonmal für eure Antworten