Hilfe! Türschliesszylinder auf einmal in der hand...

  • Hallo Leute,


    ich habe ein riesen Problem mit meinem Cabrio... (320 bj 2001)


    Das Auto stand jetzt 4 Tage draussen und wurde nicht bewegt. (hat natürlich zwischendurch gefroren und ist immernoch gefroren)


    Wollte eben tanken fahren, als ich bemerkte das sich das schloss wieder sehr schwer drehen liess. (habe leider KEINE Funkschlüssel, nur den kleinen grauen)


    Habe also ein paar mal hin und her gedreht und auf einmal hat es geknackt und ich hörte in der Tür etwas herunterfallen... :(


    als ich dann in die normalstellung zurückdrehte, hatte ich auf einmal den ganzen schliesszylinder in der Hand.


    Hab voll die Panik bekommen... Was mach ich jetzt?


    Ich komme nicht in mein Auto... Kann auch sooo keine verkleidung abmachen :(




    MfG + Frohes Neues (schonmal) ;)

  • Handwerklich begabt? dann türverkleidung runter und neuen schließzylinder rein;) nehme mal an wenn du was hast runterfallen hören das der im a**** ist oder zum freundlichen deines vertrauens und den das machen lassen;)

  • Ja bin etwas geschickt... hatte damals ma kfz mechatroniker gelernt ABER nicht bei BMW :(


    ich komme ja noch nciht mal ins auto :(...


    Danke für die antwort ;)

  • warum hast du keinen funkschlüssel? beim e46 waren ja zwei funkschlüssel dabei hast die verloren?

  • Kann man nicht vom Kofferraum rein?


    no so wie ich das kenne sind kofferraum und die restlichen schlösser getrennt, undbeim cab durch den kofferraum reinzukletten wird sehr schwer:P bleibt wohl nichts weiter übrig als adac zu rufen um das auto aufzubekommen und dann wie gesagt neuen zylinder rein;)