Dynavin Tipps & Tricks

  • jungs, nur weil Android drauf ist, braucht man noch lange kein internet



    edit:
    fuu mir kommt gerade eine Idee: Autoradio raus, eine Saubere Blende bauen, in die ein Handy ala HTC Desire HD eingebaut wird, fertig?
    dahinter ist noch Platz für einen guten Verstärker, um vom Low output (Kopfhöreranschluss) des Handys auf die LS zu gehen.
    hab ich was vergessen? ach so ja, das KFZ Ladekabel fürs Handy findet auch noch hinter der Blende Platz.


    und ich denke doch, dass man nichts mehr vom Handy sieht, wenn man es aus dem Gehäuse raus nimmt und in eine Blende einbaut.

  • Also, das Android finde ich schon ziemlich gut, das internet braucht man ja nicht unbedingt. e-mails oder youtube etc. braucht man nicht im auto. Wenn meine SD-karte da ist, versuche ich dateien drauf zu packen und von dort aus irgendwas installieren. Ich kann auch vor mein haus fahren und dann finde ich unser WLAN netzwerk und kann auch surfen oder apps laden, wenn ich was brauche. allerdings kann ich die nur installieren, wenn die SD-Karte da ist ^^ ich werde dann berichten.



    edit:
    fuu mir kommt gerade eine Idee: Autoradio raus, eine Saubere Blende bauen, in die ein Handy ala HTC Desire HD eingebaut wird, fertig?
    dahinter ist noch Platz für einen guten Verstärker, um vom Low output (Kopfhöreranschluss) des Handys auf die LS zu gehen.
    hab ich was vergessen? ach so ja, das KFZ Ladekabel fürs Handy findet auch noch hinter der Blende Platz.


    ich denke das wird die zukunft sein ... man hat eine dockingstation für sein handy und einen touchscreen in der mittelkonsole. man steurt dann über den touchscreen das handy.

  • Hallo in die Expertenrunde,


    ich bin gerade dabei das Dynavin einzubauen und hätte da noch ein paar Rückfragen bzw. könnte Anregungen gebrauchen.


    1) TMC: Muss man das tatsächlich in den Dachhimmel verbauen? Da ich nämlich die Version ohne DVB-T habe, wäre das das Einzige was so kompliziert verlegt werden muss.
    2)UBS-Anschluss: Hab mir eine Verlängerung bei Conrad besorgt, aber bin noch unschlüssig wo die am besten enden sollte. Am besten irgendwo in der Mittelkonsohle aber wo? Der Stick sollte ja auf jeden Fall noch drauf passen (hab MAL)
    3) Den Anschluss der Lenkradfernbedienung habe ich auch noch nicht ganz verstanden...


    Danke im voraus.
    Fab

  • TMC: Wenn du eine 100%ige Lösung willst musst du in de Himmel.


    USB: Ich habe mir den Anschluss unter die MAL gelegt. (Siehe meine Fotostory)


    MFL Konverter: hinten neben dem TMC einstecken ;)

  • TMC: Verdammt. Kriegt man dieses erste Teil an der A-Säule auch mit nem Messer oder so ab? Im Video haben die so ein Spezialwerkzeug


    USB: Offensichtlich bin ich zu blöd, aber wo finde ich Deine Fotostory?


    MFL: Wo es am Gerät reinkommt ist mir klar, aber woher kommt das Ursprungskabel von BMW? Ist der Anschluss nicht Teil dieses großen BMW-Steckers?

  • TMC: Kanst es auch mit den Fingern reinstopfen.


    USB: einfach aufs Bild unterm Text klicken.


    MFL: Ja der ist Teil des großen Steckers.

  • TMC: Kanst es auch mit den Fingern reinstopfen.


    USB: einfach aufs Bild unterm Text klicken.


    MFL: Ja der ist Teil des großen Steckers.


    TMC: Du meinst das Kabel in die A-Säule ohne abbauen? Das geht?


    USB: Hab Dein Bild gefunden. Cool, aber ich habe die Getränkehalter, da gibts dieses Fach so nicht. Aber ich werd schon ne Lösung finden...

  • TMC: Ich fummel immer noch an der A-Säule rum. Lüftungsgitter im Amaturenbrett ist raus und das Kabel im Amaturenbrett verlegt. Aber ich komm einfach nicht in die A-Säule rein. Einfach zu eng dort. Die Teile liegten absolut plan aneinander. Gibts noch einen Trick oder Hinweis?


    Edit:
    Habs jetzt: Gar nicht erst versuchen oben aus dem Amaturenbrett direkt in die A-Säule zu kommen. Das klappt nicht. Ist einfach zu eng. Besser: Unten an der Seite ist mehr Platz und dann am Rand des Amaturenbretts unter der Dichtung nach oben das Kabel führen. So klappts :)

  • Sooooo jetz hab ich auch mal ne Frage :)...


    hab jetz soweit alles angeschlossen, und denke auch das alles funktioniert... bzw hab noch nix gefunden was nicht funktioniert :thumbup:
    Allerdings habe ich die 2. DVB-T Antenne auch auf der Beifahrerseite unter den Dachhimmel gehängt, hab jetz aber ne leichte ausbeulung im Dachhimmel... habt ihr das auch oder habt ihr sie irgendwie bissi anders verstaut?!...


    und als zweite Frage noch, wenn ich im Navi-Modus auf TMC gehe sehe ich dann irgendwo ob er gerade TMC-Empfang hat oder so?!... habe nämlich nur die ganze zeit die Frequenzen durchlaufen sehen und kein plan ob er nun Empfang hat oder nicht.
    Die TMC Antenne hab ich wie von Tobi beschrieben Unterm Lenkrad durch, A-Säule hoch und dann einmal quer durch den Dachhimmel bis zur Beifahrerseite gelegt.



    guuuaaad des wars erstmal, und danke schonmal für die Antworten die hoffentlich kommen werden ;)

    Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)