Beiträge von 320d-e46

    Hiuhuuu...
    Ich hab mal wieder ne super-duper Felgen frage. :D
    bestimmt könnt ihr mir gleich wieder helfen aber ich bin grad bissl aufgeschmissen,


    und zwar wirds mit den ASA GT1 die ich letztens gefragt hatte wohl doch nix da ich die in schwarz-matt irgendwie nirgends zu nem akzeptablen preis herbekomme :(


    nun bin ich weiter am suchen und bin auf die BBS CS 004 gestoßen, in 8x18'' mit ET 42.
    soweit sogut, sollte alles passen. Allerdings darf ich so wie ich das aus dem Gutachten rausgelesen hab die Felgen nur mit 235/40 18 rundrum oder aber 225/40 vorne und 255/35 hinten (das sollte ja laut tabelle vorne auch passen) fahren.


    für die 235er rundrum bin ich mir 1. nicht ganz sicher ob das komplett passt, und 2. steht da noch was im gutachten von
    Zitat:
    "An Fahrzeugausführungen mit automatischem Blockierverhinderer (ABV) bzw. Antriebsschlupfregelung
    (ASR) dürfen nur Reifen verwendet werden, deren Differenz im Abrollumfang kleiner als 1% ist. Es ist
    eine Bestätigung des Reifenherstellers über die tatsächlichen Abrollumfänge erforderlich; der Nachweis
    der Eignung ist bei den Fahrzeugpapieren mitzuführen."


    hat das auch noch irgendwelche auswirkungen auf mich? also irgendwelche besonderheiten auf die ich bei der reifenwahl achten müsste?


    Danke (mal wieder ;) ) für die Super hilfe hier :thumbup:


    Ahjo, Auto ist ein 320d Facelift Pempasbomber :thumbsup:

    Sooo.... jetz hab ich auch mal ne frage :)


    Und zwar wollte ich mir demnächste neue sommerschuhe zulegen und momentan habens mir die ASA GT1 ziemlich angetan.


    Laut unserer sehr schönen liste hier und auch sonst so ziemlich allen beiträgen die ich darüber finde, passen die in 8,5x18 mit ET 35 und 225/40 rundrum ohne probleme?


    Soweit so gut, ich hab mir dann allerdings das Gutachten angeschaut und da steht beim Touring (2. Seite ganz unten) in den kürzeln was drinnen vonwegen hinten bördeln und evtl an der Stoßstange ziehen?


    Danke schonmal im vorraus :D

    natürlich isses n geld, wobei ich finde das es nicht so n wirklich gravierender unterschied ist ;)...


    ausserdem hab ich kein plan wie weit man (bei beiden handys) noch runter kommt wenn man n bissl genauer sucht... hab einfach die ersten angebote genommen die ich gefunden habe ;)...


    soll ja auch jeder das machen was er für richtig hält, und mir wären's die 80 ökken wert für ein 4S :thumbup:

    Möchte jetzt Apple nicht schlechter reden, als die sind, aber: Preis/Leistung und universelle Nutzung ist bei denen ein Fremdwort, deswegen ebenfalls uninteressant für mich!

    naja, ist das Preis/Leistungs verhältnis bei HTC, Samsung oder sonst wem denn besser?!...
    schau dir die flaggschiffe von denen an, dann bist du Preislich in sehr ähnlichen gefilden unterwegs ;)


    Apple hat halt nur keine "Einsteiger versionen"... ausser man zählt das 3GS dazu ;)


    back 2 topic:
    hab selber zwar auch kein Tablet, aber finds wenn irgendwo eins zu greifen ist sehr angenehm darauf zu surfen, also könnt ichs mir gut vorstellen das es mein Desktop PC zumindest in sachen surfen ablösen könnte :thumbup:

    die vom 1er sind 18" jou,


    aber die vom 3er E9x sind 19", und die sind mir zu groß :D


    tante edit: das mit dem kaufen und dann die reifen verkaufen wär natürlich auch noch ne idee... muss i mal schaun ob sich das rentiert :thumbsup: thx rol.x

    hmm alles klaro, danke für die Antworten schonmal.


    Das es Eigentlich die Felgen für den 1er sind weiß ich, allerdings sind die für den 3er ja auch nicht fürn E46 sondern fürn E9x und somit auch ne Eintragung erforderlich?! Ausserdem 19" is mir irgendwie auch zu viel des guten :P.
    Ansonsten sollte der Aufwand doch gleich sein, da es ja beides Original BMW felgen sind, oder könnte ich mit den 1er Felgen probleme kriegen?!


    Das mit dem Härter ist gut zu wissen, wusste ich nämlich nicht, auch wenns irgendwie logisch is.
    Die Reifen sind noch neu, genauso wie die Felgen, allerdings sind die auch nicht bei mir, ich hätte nur die möglichkeit gehabt relativ günstig dran zu kommen, war mir aber nid sicher bzgl. den Runflats und den maßen weshalb ich erstmal hier nachfragen wollte :)


    Also heißts für mich erstmal weiterhin aufn Schnäppchen warten, aber es dauert ja auch noch bissi bis der Sommer wieder kommt. :thumbup:

    Hey leute,


    jetz komm ich auch mal mit ner total lästigen Felgen/Reifen frage. :S


    und zwar haben es mir die Styling 313 schon ewig angetan.


    Meine frage ist jetzt 1. Passen die felgen überhaupt ohne irgendwelche Karosseriearbeiten?!
    Aus unserer Schlauen liste bin ich leider nicht so wirklich schlau geworden :P...


    Die Größen wären für Vorne: 7,5x18 ET:49 mit 215/40 R18 85Y
    Die Größe für Hinten:
    8,5x18 ET:52 mit 245/35 R18 88Y


    das nächste "Problem" (wenns denn eins ist) wäre das es auf den Felgen "Dunlop SP Sport 01 mit Notlaufeigenschaften(RFT / RSC)" montiert wären, und ich aber garnicht weiß ob ich solche mitm E46 fahren darf, bzw eingetragen bekomme?!


    Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich geschrieben und freue mich schon auf eure Antworten ;)


    Gruß
    Daniel