Dynavin Tipps & Tricks

  • Bei mir ist das einzige Manko das telefonieren! Es gibt da Anscheins eine rückkopplung und man versteht mich schlecht!


    Wohin habt ihr das externe Mikro verbaut oder habt ihr das gar nicht erst benutzt?

  • Bei mir ist das einzige Manko das telefonieren! Es gibt da Anscheins eine rückkopplung und man versteht mich schlecht!


    Wohin habt ihr das externe Mikro verbaut oder habt ihr das gar nicht erst benutzt?

    Ich habe es nicht verbaut, und anscheinend versteht man mich gut.
    Also bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, dass er nichts versteht.

  • Hallo, ich möchte mir für mein D99 das DVB-T Modul kaufen. Habe gesehen, dass es zwei Varianten gibt.
    Einerseits gibt es eine billigere Version die nur Mpeg 2 empfangen kann und andererseits eine teurere Version die Mpeg 2 und Mpeg 4 empfangen kann.
    Meine Frage nun, was ist der Unterschied? Benötige ich auch Mpeg 4, bzw. was bringt mir die Empfang von Mpeg 4?

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

  • Beim D99 hat der DVB-T Tuner andere Anschlüsse, deshalb passt wohl nur der neue Tuner (Mpeg2 /4). Der alte Twin-Tuner vom D90 bzw D95 soll lt Aussage meines Händlers nicht passen.

  • Wer von Euch hat das D99 ? Funktioniert bei Euch die Bluetooth-Funktion? Bei mir läuft soweit alles problemlos (D99-Android), jedoch lässt sich Bluetooth nicht aktivieren. Wenn ich die Funktion aktivieren will, erscheint die Meldung "wird aktiviert" für ca 10 sek, bekomme aber keine Verbindung. Bluetooth am Handy ist natürlich ebenfalls aktiviert. Ich habe es schon mit drei verschiedenen Handys probiert :(


    WLAN und Tethering funktioniert problemlos.

  • Morgen,
    hab ich das richtig verstanden, das D99 hat auch WLAN? d.h. ich könnte ohne UMTS Stick, jedoch über iPhone o.ä. ne Internet verbindung herstellen? Bzw. mein Wlan von zuhause nutzen um z.b. Apps runter zuladen?
    Wäre ja dann gar nicht so dumm, weil dann ja kein Vertrag fürs Radio abgeschlossen werden muss ;)


    Gruß

  • Wer von Euch hat das D99 ? Funktioniert bei Euch die Bluetooth-Funktion? Bei mir läuft soweit alles problemlos (D99-Android), jedoch lässt sich Bluetooth nicht aktivieren. Wenn ich die Funktion aktivieren will, erscheint die Meldung "wird aktiviert" für ca 10 sek, bekomme aber keine Verbindung. Bluetooth am Handy ist natürlich ebenfalls aktiviert. Ich habe es schon mit drei verschiedenen Handys probiert :(


    WLAN und Tethering funktioniert problemlos.


    Bluetooth funktioniert bei mir nur im "normalen" Modus. Sprich unter Windows. Unter Android kann man Bluetooth nicht aktivieren, weil die Schnittstelle schon unter Win CE angesteuert wird. Daher geht es sofort wieder aus.



    Morgen,
    hab ich das richtig verstanden, das D99 hat auch WLAN? d.h. ich könnte ohne UMTS Stick, jedoch über iPhone o.ä. ne Internet verbindung herstellen? Bzw. mein Wlan von zuhause nutzen um z.b. Apps runter zuladen?
    Wäre ja dann gar nicht so dumm, weil dann ja kein Vertrag fürs Radio abgeschlossen werden muss ;)


    Gruß


    Nur die Android-Version hat einen WLAN-Stick. Ich nutze die von dir beschriebene Vorgehensweise. Funktioniert echt super



    Bei mir ist das einzige Manko das telefonieren! Es gibt da Anscheins eine rückkopplung und man versteht mich schlecht!


    Wohin habt ihr das externe Mikro verbaut oder habt ihr das gar nicht erst benutzt?

    Das externe Mikro habe ich an dem Orginalplatz verbaut. Direkt neben der Innenraumbeleuchtung. Da sieht man es nicht und bei mir ist die Sprachqualität einwandfrei.

    In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M

  • Hi Schmider112,


    danke für Deine Info, ich werde dann die Bluetooth-Verbindung unter Win probieren, Danke für den Tipp - und bzgl. des Mikro werde ich auch mal testen, ich habe das externe bislang nicht angeschlossen und habe mit dem eingebauten Mikro probiert. Befestigung im Dach ist schlecht bei mir - ich habe das Cabrio :D - da würde es bei offener Fahrt vermtl. ordentlich Windgeräusche geben.


    Das OEM-Mikro ist bei mir auf der Lenksäule montiert, mal schauen was ich da so machen kann.


    Danie91 - der Mini-USB am Modul wir nur zur Installation von Firmware genutzt. da wird nichts dran angeschlossen!


    Clemsn: wie schon gesagt, das Android kannst Du mit WLAN verbinden, oder über Smartphone eine Verbindung zum Internet (Tethering) herstellen - natürlich sollte man eine Flat nutzen. Es gibt auch einen 3G-Stick, um eine Verbindung ohne Handy herzustellen, da wird die SIM direkt in den Stick gepackt.